1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Razer Copperhead (USB) verhindert Booten des PCs

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Ringie, Dec 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ringie

Ringie Byte

Hi,
    Ich stelle hier diese Frage, weil ich sie noch nirgendwo gefunden habe außer irgendwo i neinem Razer Fanforum, aber dort blieb sie unbeantwortet. Mit dem Problem bin ich nicht alleine: Wenn ich die Razer Copperhead eingesteckt habe (USB) und den PC anmache dann bleibt er an einer Stelle hängen bevor man ins BIOS kann, die Meldung lautet irgendwas mit "Memory Error" oder so.
    Ich nehme daher an, dass der irgendwie den 32KB internen Razer Speicher als Datenträger erkennen will oder so.
    BIOS-Update und Firmware-Update der Maus brachten keine Besserung.

Nun wollte ich fragen, ob es noch Lösungsvorschläge gibt. Vielleicht eine Einstellung , die verhindert, dass USB so früh beim Booten gelesen wird. Ich muss die Maus jedes mal später einstecken, damit ich hochfahren kann.

Mainboard: Abit AB 9 Pro
    Maus: Razer Copperhead
    Intel Core 2 Duo 6300
    2GB DDR 2 667 G-Skill Ram
    Geforce 8800GTS 320
    BeQuiet Straightpower 650W

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page