1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Razer Timat - Komplette Verwirrung

Discussion in 'Audio' started by Powerscooter, Jul 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Community,

    es geht um folgendes: den Unterschied zwischen diesen zwei Headsets:
    dem Razer Tiamat 2.2 und dem Razer Tiamat 7.1.
    Mir ist klar, dass das 2.2 Eben Stereo und das 7.1 eben 7.1 Surround verwendet,
    als ich jedoch im Laden das 2.2 In der Hand hatte war da ein sticker drauf mit (in etwa):
    "Free Upgrade to 7.1 with Razer Surround Software", die Razer surround Software ist, wie ich nachgeschaut habe
    auch kostenlos, allerdings ist mir nicht ganz klar, ob das Razer Tiamat 2.2 mit Razer Surround Software das selbe ist, wie das Razer Tiamat 7.1, u.a., weil die Hardware beschreibung der beiden stark voneinander abweicht
    (siehe http://www.razerzone.com/de-de/gaming-audio/razer-tiamat-71 vs http://www.razerzone.com/de-de/gaming-audio/razer-tiamat-22)

    Hoffe ihr könnt mir dabei Helfen,
    vielen Dank im Vorraus!

    Grüße, Powerscooter
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Der 2.2-Typ bildet mit Hilfe der > Software nur virtuellen 7.1 Surround-Sound im Gegensatz zum 7.1-Typ, welcher schon aufgrund seiner Bauart (8+2 Treiber!) nativen 7.1 Surround-Sound bietet.
    Das 2.2-Modell emuliert also nur Surround-Sound, welcher qualitätsmäßig nie an den echten 7.1-Sound beim 7.1-Modell rankommt.
     
  3. Vielen Dank für die Antwort!
    Frage ist damit geklärt^^
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page