1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Razr Kraken Pro - Seltsame Geräusche

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Seaymer, Sep 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seaymer

Seaymer ROM

Hallo, ich habe seit heutem das oben genannte Headset. Der Anschluss besteht aus einem Klinke Stecker der mit beigefügtem Stecker auf 2 ausgeweitet wird (Mikrofon+Sound). Wenn ich das Headset über den Adapter anschließe, funktioniert der Sound ordentlich, ohne den Adapter scheint er etwas verzerrt und die Instrumente sind viel lauter als der Gesang, auch der Eq ändert daran nichts). Leider ist mit Adapter das Mikrofon nicht ganz funktionsfähig, so bin ich selbst mit Boost kaum zu hören und rauschen. Außerdem kann ich meine Boxen nicht nutzen, die ebenfalls über Klinke laufen (anderer Anschluss).
    Nun habe ich einen alten Logitech Adapter (vom G330 Headset) benutzt um die beiden Klinke auf USB zu bringen und voila, man versteht mich wunderbar im TS und ich kann gleichzeitig über meine Boxen Musik hören.
    Nun tritt allerdings das Problem auf, dass ich sehr leise Geräusche vernehme. Diese werden nicht über den Soundmixer angezeigt, treten aber auf sobald ich den Rechenr hochfahre. Das ganze klingt ein bisschen wie alte Gameboy Musik mit zwischenzeitlichen Piepsern und brummen. Das Brummen bekomme ich auch, wenn ich über den Soundmixer die Lautstärke ändere.
    Außerdem rauschen die Kopfhörer leicht, was aber lauter wird, wenn ich die Lautsprecher lauter drehe.

Hat jemand eine Idee, was ich dagegen tun kann?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page