1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Razzia bei Postchef Zumwinkel

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by regiedie1., Feb 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Hm, zwar ganz interessant, aber was hat der Artikel auf PC-WELT.de zu suchen? :huh:

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Das ist als Warnung an uns User zu verstehen. Die Botschaft: Schleunigst die Stiftung aus Liechtenstein auf die Caymans verlegen oder Selbstanzeige machen! :cool:

3. consulting

consulting Halbes Megabyte

Die Meldung hat mit PC-Technik nichts zu tun, aber mit Menschen und deren Mentalität. Denn (unter anderem) GEIZ IST GEIL! - In der Not stehen alle zusammen und kämpfen um ihre Existenz. Normalisiert sich alles, wird jeder satt, geht der Konkurrenzkampf los, grassiert der Egoismus. Nach dem Appetit kommt die Gier. Nach der Gier kommt die Maßlosigkeit. Zumwinkel unterscheidet sich von unzähligen unsozialen Geistern seinesgleichen in unserer Gesellschaft nur durch die Anzahl der Nullen hinter seiner Gier.

4. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Gute Frage - diese Frage habe ich mir heute morgen auch gestellt, als ich entscheiden musste, ob wir diese Agenturmeldung bringen oder nicht. Die Entscheidung fiel schließlich dafür, weil es sich nicht um irgendeinen Manager handelt, sondern um einen Top-Manager dieser Republik. Ab und zu mal auch eine Offtopic-Meldung sei uns und damit allen Lesern gestattet ;)

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Warum soll das keine Meldung für die PCW sein? Die Werkschließung und die damit einhergehende Massenentlassung von Nokia wurde doch auch in den News gemeldet.

Was den Herrn Zumwinkel betrifft. Es zeigt, dass auch Toppmanager nicht anders sind, als der Rest der Bevölkerung. Viele haben schon mal etwas an der Steuer vorbei gemacht, sei es, dass sie selber einen verdienst nicht angegeben haben, sich Überstunden schwarz auszahlen lassen haben, oder einen Auftrag ohne Rechnung vergeben haben, um die MwSt zu sparen.

Damit wir uns richtig verstehen, ich befürworte das nicht, aber es ist eine Tat, die in der Bevölkerung akzeptiert wird. zumindest so Lange das der kleine Mann nebenan macht. Nun gehen solche Leute mit anderen Summen um, also bewegen sich auch die Summen der Steuerhinterziehung in einer anderen Größenordnung.

Das Positive was ich sehe, ist, dass die Großen genauso gejagt werden, wie die Kleinen. Egal, ob Sie Zumwinkel, Hartz oder Müller, Meier, Schulze heißen.

6. Babu1940

Vielleicht können wir solche Meldungen hier bald öfter lesen.

Dies fand ich unter http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-02/artikel-10117077.asp

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Stimmt, Nokia ist irgendwo noch zu IT zu rechnen und damit PCW-Thema. Zumwinkel ist im Aufsichtsrat der Telekom, die wiederum unter IT fällt, also hat auch er die Ehre, dass man sich hier mit ihm befasst. :)

8. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Ja, nur die Kleinen gehen in den Knast und die Großen kaufen sich frei...

Haribo

9. EBehrmann

Haribo, dann schaue mal die Nachrichten objektiv an. Da sind auch schon so einige Leute mit richtig Kohle in den Knast gegangen. Und bevor ein Schwarzarbeiter (Steuerhinterzieher) in den Knast wandert, muss er schon eine menge ausgefressen haben.

10. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Den Unterschied habe ich gesehen,kleine Leute werden mit dem Polizeiauto oder der sogenannten grünen Minna abgeholt andere werden mit einem Mercedes zum Staatsanwalt gebracht .

Alle Menschen sind gleich nur einige sind gleicher :ironie:

Ich erinnere da nur an Jürgen Schneider
    http://www.lycos.de/startseite/geld_boerse/geschichte/7.html
    3 Jahre für diesen Betrug.......:confused:

Haribo

11. Babu1940

Ein weiterer Unterschied: Bei den Promis werden die Medien vorab unterrichtet und die Bilder darüber erscheinen überall! - Das ist nicht für alle Promis gute Reklame! :D

12. EBehrmann

@ Haribo11
    Wie gesagt, ich kenne auch einige Schwarzarbeiter, die mit einer Geldbuße davonkamen, die wurden nicht einmal abgeholt, die wurden nur vorgeladen.

Damit will ich die Tat Zumwinkels nicht gutheißen, ganz im Gegenteil. Ich finde es nicht gut, dass gewartet wird, dass Zumwinkel selber die Brocken hinwirft, er gehört sofort beurlaubt (Gehalt wird bis erwiesener Unschuld eingefroren) und bei erwiesener Schuld entlassen.

13. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Wieso entlassen, er ist doch noch garnicht drin,hat sich doch freigekauft .
    Der wird jetzt zu einigen Monaten auf Bewährung verurteilt, muß dann 3-5 Millionen zahlen und das war es dann. Dann drohen die anderen das sie Deutschland verlassen und gar keine Steuer mehr zahlen und dann ist der Fall vom Tisch
    Ich sehe da eklatante Unterschiede zwischen einigen € Schwarzarbeit oder ob Man(n) Millionen veruntreut.

Haribo

14. EBehrmann

Die Tat ist erst einmal die gleiche, beide be*******n uns alle. Die Summe ist, im Verhältnis zum Einkommen, oft auch die gleiche. Bei dem Schwarzarbeiter sogar höher.

Und nenne mir den Unterschied, ob einer 1.000.000 € Steuern hinterzieht oder 1000 Menschen 1.000 €. In der Masse kommen bei vielen kleinen Beträgen sogar oft höhere Summen zusammen, als bei wenigen großen Beträgen.

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Von einem "studierten" Menschen, der auch noch eine gewisse Vorbildfunktion inne hat,
    erwarte ich ganz einfach eine wesentlich höhere moralische Gesinnung als von Otto-Normalbürger.
    Außerdem frage ich mich warum jemand Steuern hinterziehen muss, obwohl er so viel Geld hat,
    dass er es eh nicht ausgeben kann.

Für mich bleibt nur ein Fazit: Die Gier der Reichen und Superreichen ist schier grenzenlos.

Mfg

16. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Und einige müssen dann ihren Senf dazugeben siehe
    http://wirtschaft.t-online.de/c/14/25/61/72/14256172.html
    Um weitere intelligente Vorschläge wird gebeten ...........:confused:

Oh Gott lass Hirn regnen .........:ironie:

Haribo

17. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung ist er unschuldig. Wenn man allen Leuten denen ein Vergehen (nicht Verbrechen) vorgeworfen wird den Geldhahn sofort zudrehen würde - ohwehohweh...

Naja, aber für Zumwinkel ist das Thema Post jetzt eh erledigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page