1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RC534 Schnittstellen Problem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by BattleWalKer, Oct 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bei dem RC534 gibt es ja zwei USB-, ein IEEE-, eine Mikrofon und eine Stereoschnittstelle, bloß funktionieren die beiden Audioschnittstellen nicht, die USB-Schnittstellen hingegen ohne Probleme :mad:
    Ich hab zwar schon nachgesehen, ob die Stecker alle mit dem Mainboard verbunden sind, das sind sie auch, bloß weiß ich natürlich nicht, ob die Steckerrichtig eingesteckt sind :bse:
    Könnt ihr mir helfen? :bitte:

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Schau im Bios nach, ob die Audioschnittstellen aktiviert sind.

Snake

3. Hab ebend mal nachgeschaut, aber leider weiß ich ja nicht wo ich gucken soll und wie dich das nennt :mad: Ich hab zwar alles mal durchgeschaut aber nichts gefunden :mad: Nur die ganzen USB-Schnittestellen hab ich kefunden aber die gehen ja :mad:
    :bahnhof:

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Als erstes solltest Du mal Dein Mainboard nennen, wenn es geht die ganze Bezeichnung, z.B. MSI KT3 Ultra. Damit wir Dir sagen können wo Du nachschauen kannst.

Snake

5. O.K. hab das Gigabyte GA-P35-DS3

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Also, gehe ins Bios (dürfte die Entf-Taste sein), gehe dort zum Eintrag "Integrated Peripherals" oder ähnlich lautend, dort sollte je nach Audiochip z.B. AC97-Sound oder ähnlich stehen, den müsstest Du auf Enabled oder evtl. auf Auto stellen falls er auf disabled steht.

Snake

7. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Vllt. steht es auch bei "PCI-Devices", irgendwo muss doch was mit Audicontroller oder so ähnlich stehen oder ist das eine gesteckte Soundkarte?

Snake

8. Nein ist die onboard Soundkarte von Gigabyte!

€dit: Und bei PCI Divices steht :
    PCI 1: Auto
    PCI 2: Auto
    PCI 3: Auto

9. Weiß denn niemand anderes Rat? (An der Stelle schon mal danke an Snake;) )

10. Snake

Snake Viertel Gigabyte

11. Hey wunderbar danke :)
    Bloß habe ich ein problem und zwar dieses hier:
    http://bildrian.de/n/b/60e12ad975f54e9a.jpg
    Und es war die ganze Zeit auf auto :bse:

Aber ich hab ja auf der von dir angesprochenen Seite ja diesen Satz gefunden: Azalia Codec
    Enables or disables the onboard audio function. (Default: Auto)
    If you wish to install a 3rd party add-in audio card instead of using the onboard audio, set this item to Disabled. -----> wie soll ich das verstehen?

12. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Soll heißen, dass wenn Du eine Soundkarte einbaust die Onboardkarte deaktiveren sollst. Aber, überprüfe vllt. noch mal die Kabel am Mainboard ob sie auch alle richtig gesteckt sind, gibt es im Gerätemanager vllt. gelbe Ausrufezeichen oder ähnliches? Es kann auch sein das vllt. noch ein Treiber fehlt.

Snake

13. Ne Kabel sind alle dran, im Gerätemanager ist weiter nichts vermerkt, wesswegen auch alle Treiber installiert sein dürften...
    boah ich rast gleich aus :bse: :bse: :bse:

14. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Wird die Onboardsoundkarte im Gerätemanager überhaupt gelistet?

Snake

15. :eek: :eek: :eek: :eek:

Attached Files:

16. So Jeah :D
    Hab das Prob gefunden und zwar war einfach nur nen falscher Stecker reingesteckt :o
    Weil, es gab eimal einen "AC'97 Secker" und einen "Intel High Definition" Stecker, die bein Stecker waren schon von Hardwareversand alle bestückt mit den Pins, aber es war halt der "AC'97 Secker" eingesteckt aber halt nicht der "Intel High Definition", aber garkein Vorwurf an Hardwareversand, denn die haben ihre Arbeit gründlich und sonst einwandfrei gemacht und an der stell auch nochmals danke an Snake :o

17. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Na siehste, manchmal sind es doch nur die einfachen Dinge...:D
    Na dann, Viel Spass noch damit.

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page