1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rdio hören mit WMP

Discussion in 'Software allgemein' started by der_ich, Oct 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. der_ich

der_ich Byte

Hi leute
    ich wollte aus jux und tolerei mal über meinen windows media Player Radio hören und musste feststellen dass dies nicht geht.

Ich wurde aufgeklärt dass der WMP 11 (den ich momentan habe noch im beta-stadium ist)
    liegt es daran und muss dich dann ein rollback machen oder ist das was anderes?

2. DeadEyeFlint

DeadEyeFlint Kbyte

das geht musst nur in den einstellungen was umstellen
    siehe hier tools-->options dann karteikarte network
    button configure klicken und die oberste einstellung nehmen (autodetect proxy) dann müsste das gehen

gruß DeadEyeFlint

3. august_burg

august_burg Halbes Megabyte

...und wo gebe ich wie den gewünschten Sender ein?:confused:

4. der_ich

der_ich Byte

erst mal danke

aber die frage von runner interessiert mich auch

5. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

6. august_burg

@winnie The Pooh

Wir sprechen hier vom Windows Media Player, nicht von Winamp !:D

7. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Schissimantucki, das hab ich übersehen. Besten Dank für den Hinweis! Aber warum denn umständlich, wenn es auch einfach geht? :rolleyes:

8. der_ich

der_ich Byte

Ich möchte aber gerne deustsche radiosender hören

9. august_burg

Um mal zu testen, was das hochgelobte Produkt von MS so alles (nicht) kann!:D

10. der_ich

der_ich Byte

Also geht dem net oder wie?

:confused: :confused::confused:

Ich dachte schon wenns nicht am der beta-version liegt dann liegts an dem player selber. wär ja mal n wunder wenn microsoft was rausbringt was funktioniert

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Es geht:

- zuerst bei orban das aac-plugin herunterladen und installieren (Klick auf "Get It Here").

- Dann bei shoutcast den gewünschten Sender suchen und die *.pls-Datei dazu herunterladen, bei orban die entsprechende URL wählen.

- schließlich einen Link erstellen mit z. B. folgender Syntax:
    "C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe" /prefetch:1 "D:\MUSIK & SOUNDS\_SST\streamingsoundtracks.pls"

bzw. bei Orban:

"C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe" /prefetch:1 "http://www.tuner2.com/tuner/listen.asx?id=303"

Bei Shoutcast genügt es auch, die *.pls mit Datei=>Öffnen zu starten, bei Orban das gleiche mit URL öffnen....

Glück auf!
    Thor :)

12. der_ich

der_ich Byte

na toll

hört sich bisschen kompliziert an
    ich versuchs trotzdem mal

:danke:

13. DeadEyeFlint

DeadEyeFlint Kbyte

hast du das denn schon probiert mit den einstellungen die ich am anfang des threads gepostet habe???

ansonsten hier nochma:
    also du musst unter optionen gehen und dir dann die karteikarte netzwerk raussuchen dann auf konfigurieren gehen und den punkt bei proxy automatisch erkenne oder so setzten auf jeden fall ganz oben

und dann müsste das eigentluch klappen hat jedenfalls bei meinem inet radio geklappt als meine freunde zugehört haben also müsste es auch jetz bei dir klappen ;)

gruß deadeyeflint

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:sorry: , dass ich erst jetzt wieder hereinschaue.

Nö, nicht kompliziert. Entscheidend ist, dass Du in der Verknüpfung, mit der Du das Radio im WMP starten willst, den genauen Pfad zu der *.pls-Datei auf Deiner Festplatte angibst.

Bei mir war das eben "D:\MUSIK & SOUNDS\_SST\streamingsoundtracks.pls".

Wenn das alles stimmt, dann startet der WMP mit einem (Doppel-)Klick und öffnet automatisch das gewünschte Internetradio. Geht auch mit dem WMP11.

Hat es denn geklappt?

Grüße,
    Thor :)

15. der_ich

der_ich Byte

@ deadflint
    ja hab ich wenn du den thread genauer durchliest hast du das auch nochmal aber wo muss ich denn jetzt den radio sender eingeben?

16. DeadEyeFlint

DeadEyeFlint Kbyte

du musst dir die ip vom sender suchen zb. guck hier www.technobase.fm da steht oben tune in und da musst du dir jetz nur deinen player aussuchen und dann müsste es gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page