1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reaktionszeitentest

Discussion in 'Smalltalk' started by Franziska88, Feb 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

    Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Uni Göttingen führe ich ein spannendes Reaktionszeitenexperiment durch. Dabei untersuche ich, ob die Nutzung von Computern einen Einfluss auf die Reaktionszeiten von Personen hat.

    In der Studie es darum, so schnell wie möglich die Farbe von verschiedenen Worten zu erkennen und mit einem Tastendruck zu reagieren.

    Das Ganze dauert ca. 15 Minuten und macht echt Spaß. Zudem hast Du die Chance, einen von 4 AMAZON-GUTSCHEINEN im Wert von 25 EURO zu gewinnen! Am Ende bekommst Du eine persönliche Rückmeldung zu Deinen Reaktionszeiten!

    Wenn Du Lust hast mitzumachen, dann klicke auf den folgenden Link:

    https://exp.psych.bio.uni-goettingen.de/limesurvey/index.php/13885/lang-de-informal

    Vielen Dank im Voraus! Viel Spaß

    Franziska
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ja, hat es, wenn es entsprechend trainiert wurde. Masterarbeit fertig.
     
  3. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Kann man ohne Kekse nicht dran teilnehmen. ;)
     
  4. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    ich hatte ja bisher eher rennspiele als mmorpgs in verdacht, die reaktionszeit zu verbessern.

    mit 350 sachen (halbwegs) unfallfrei über eine bergstrasse zu donnern sollte das schon trainieren :D
     
  5. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Dafür wollt Ihr aber ne ganze Menge von Mir wissen.:dagegen:
     
  6. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Nach sechs Tagen Bedenkzeit bin ich auch :dagegen:
     
  7. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Tetris hat damals auch trainiert.
     
  8. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    das war ein spiel für anfänger :D

    wir standen auf blockout
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Bis Level 5.
    Den haben nur wenige überlebt.
     
  10. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    interessanterweise wurde uns in das spiel von unserem darstellende geometrie / informatik - prof "verordnet", weil er fand, wir hätten alle ein furchtbar mieses räumliches vorstellungsvermögen :D

    sagen wir mal so: ich denke es hat gewirkt.
    ich kann mir ohne probleme vorstellen wie ein gegenstand gedreht aussieht bzw nicht aussehen kann, weil man ihn dafür spiegeln müsste.
    mein highscore war trotzdem immer mies, weil ich alter legastheniker mir nie merken konnte, welche taste um welche achse in welche richtung dreht :rolleyes:
     
  11. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Und eine schlechte Groß/Kleinschreibung?;)
     
  12. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    nö. die hab ich mir erst auf der uni angewöhnt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page