1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Realtek AC97 Audio chip defekt?

Discussion in 'Audio' started by Timo1983, Oct 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timo1983

Timo1983 Kbyte

Ich denke das wars mein Realtek AC97 Audio OnBoard Chip hat sich woghl verabschiedet...bekom kein Ton mehr aus

Kophörer geht auch nix

Geräte Manager ist OKAY

Treiber mehrfach neu installiert

2. BdotGdot

BdotGdot Byte

LAN ist auch hinüber, weil du eine Realtek eingebaut hast? Sieht nach ASUS-Board aus? Kann das sein?

3. Timo1983

Timo1983 Kbyte

LAN ist deaktiviert weil WLAN

Hab ein Asrock Mainboard

5.1 System

2 Front
    2 Hinten
    Subwoofer
    und Center

Last edited: Oct 17, 2009
  4. Timo1983

Timo1983 Kbyte

Wie krieg ich denn nunr aus ob Boxen kaputt sind oder wirklich der Soundchip, weil ich dann wohl ne neue günstige Soundkarte brauch

5. BdotGdot

BdotGdot Byte

Ist die Frage ernst gemeint? Einfach was anderes dran anschließen z.B. MP3-Player.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Geräte Manager ist OKAY

ein rotes Kreuz im GM ist nie ok! :rolleyes:

7. Timo1983

Timo1983 Kbyte

Geht doch nichich hab nur den Subwoofer mit Eingängen 2 Front + 2 Hinten + Center und eben das Hauptkabel und an diesena nderen Ende sind wieder 3 Klingenstecker
    schwarz,orange und grün

Das rote Kreuz ist doch nur der HDMI der deaktiviert is weil mein LCD gar kein TON ausgeben kann.

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Stellst du dich jetzt dumm?

Was ist so schwer, den grünen einfach mal einen MP3 Player zu stecken?

9. Timo1983

Timo1983 Kbyte

Okay hab IPOD Touch und Ipod shuffle

Grünes Kabel im Mp3 Player

RECHTE BOX VORNE und RECHTE BOX HINTEN da höre ich Sound alles super

Und nun?

Last edited: Oct 18, 2009
  10. BdotGdot

BdotGdot Byte

Also ich würde erst mal dafür sorgen, dass die roten Kreuze wegkommen. Wenn du z.B. LAN im Bios deaktiviert hast, dürfte kein Kreuz im Gerätemanager erscheinen. Das Kreuz bei der Audiokomponente sollte auch weg. Evtl. erledigt sich das Problem dann von allein. Du musst ja den Ausgang nicht benutzen.

11. Timo1983

Timo1983 Kbyte

ich hab das schwarze und das organe Kabel mal rausgezogenwenn ich dann nur in der nähe mit den grünen Stecker vom Eingang gehe höre ich die Boxen brummen obwohl Stecker gar nich drin ist, ich muss nur kurz davor sein bzw halb einstecken und es brummt, steckt der grünr ganz drin kommt nichts mehr.

Edit:

12. Timo1983

Timo1983 Kbyte

geräte manager okay

problem besteht weiterhin

weiterer test:

oragnes kabel im mp3 player

musik kommt vom center und jeweils box vorne links und hintenlinks und subwoofer für bass geht dann auch

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wo ist denn der Realtek Audiomanager? (Oranges Lautsprechersymbol unten rechts in der Taskleiste)

14. Timo1983

Timo1983 Kbyte

den hab ich deaktiviert aber selbst wenn er drin ist kommt auch nichts

wenn du den soundmanager meinst

15. Timo1983

Timo1983 Kbyte

16. Timo1983

Timo1983 Kbyte

Also Experten?

Neue Soundkarte was?

17. Timo1983

Timo1983 Kbyte

Mir reichts auch unter LINUX KNOPPIX 6.0 kein SOUND

Bestell mir jetzt die PCI Creative bei Amazon

18. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Tu das. Aber vergiss dann nicht, im BIOS den Onboardsound zu deaktivieren.

19. Timo1983

Timo1983 Kbyte

So hab die Creative 5.1 bestellt.

Nein daran hab ich schon gedacht

Ich hoffe nur echt das nach Einbau wieder alles läuft denn die Boxen funktionieren ja nach Mp3 Player Test.

20. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das wird schon. Es wird wohl nur irgendeine Einstellung gewesen sein. Aber wenn es mit der neuen Soundkarte funktioniert, bist du glücklich und hast ja nicht wirklich ein Vermögen ausgegeben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page