1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Realtek AC'97 - kein Sound, Treiberproblem

Discussion in 'Audio' started by aluKiller, Aug 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aluKiller

aluKiller ROM

hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    hab mir letztens ein neues board besorgt: Gigabyte GA-K8NXP (onboard sound)
    windows neuinstalliert, treiber cd rein, alles funktioniert außer sound. also es kommt keiner, obwohl der treiber installiert ist und auch im gerätemanager das audiogerät angezeigt wird (kein ausrufezeichen).
    hab jetzt schon öfter versucht, zu aktualiesieren, scheint aber schon die aktuellste treiberversion zu sein.
    nun hab ich gelesen, dass es helfen könnte, ganz zu deinstallieren und dann Driver Cleaner zu benutzen. der versuch scheitert nun allerdings schon beim deinstallieren. folgende meldung kommt:
    was kann ich nun machen, um das problem zu beseitigen oder gibt es noch andere möglichkeiten, weshalb kein sound kommt?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Könnte es sein, dass die mitgelieferte Treiber-CD dein Betriebssystem nicht unterstützt?
    Dann hilft eventuell mal ein Blick auf die Website des Herstellers.

3. aluKiller

aluKiller ROM

okay, hab mittlerweile geschafft den treiber mit driver cleaner wegzukriegen.
    bei dem versuch den treiber von der herstellerwebsite zu installieren erscheint jetzt nun allerdings die meldung, dass der treiber nicht mit dem windowslogo kompatibel ist. auch wenn ich die meldung ignoriere, kann der treiber nciht installiert werden. ich bin echt am verzweifeln!

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du hast dir die Treiber von dieser Seite geholt?

Und du hast zuerst den Chipsatz-Treiber installiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page