1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Realtek Audio Audio-In-Problem

Discussion in 'Audio' started by GeorgMaUlWurf, Sep 12, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallöchen!

    Ich habe mir einen neuen Monitor zugelegt, welcher mein altes Kombi-Gerät ersetzt hat. Als ich die PS3 angeschmissen habe, ist mir dann aufgefallen, dass er keine Boxen hat - logisch. Gut, dass ich noch ein Audio-In-Kabel rumfliegen hatte - dies ist nun über die Razer Black Widow an den Audio-In Kanal angeschlossen
    [Die BW hat ja zusätzlich zum USB-Anschluss eine Art Verlängerung für jegliche Headsets an der Seite, bei welchem ich jedoch den Audio-Out (der Grüne) in die blaue Buchse (Audio-In) an meinem Mainboard angeschlossen habe...]
    So weit so gut. Des Weiteren habe ich ein 5.1 Surround-System welches ebenfalls über Realtek läuft. Also geht mein PC-Sound zusammen mit dem PS3-Sound über die gleichen Boxen, läuft also gut.
    Wenn ich nun aber mein Headset (per USB) an den Computer anschließe und es über Wiedergabegeräte (bzw. Razer Surround) als Standardausgabegerät auswähle, bekomme ich nur den PC-Sound, nicht aber den Ton der PS3... Der Realtek-Manager behält das Audio-In Signal für sich und leitet es nicht weiter, was unpraktisch ist. Komischerweise hatte das gestern irgendwie funktioniert und ich weiß nicht wieso es das heute nicht mehr tut.

    Welche Möglichkeiten habe ich, um das Audio-In-Signal abzufangen und über USB auszugeben?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page