1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Realtek Audio plötzlich stumm

Discussion in 'Hardware allgemein' started by terencechill, Aug 20, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. terencechill

terencechill Kbyte

Hallo!
    (Ich schreibs mal hier rein)
    Ich habe nun seit eingier Zeit Windows10 in Betrieb. Am Anfang lief alles Bestens, doch nun verschwindet einfach im Betrieb der Ton. Es ist nun egal ob ich Musik höre oder spiele, es tritt plötzlich auf. Letztens hörte ich über Winamp Musik, da war plötzlich Schluss. Eben fiel der Ton bei Mafia 2 aus. Nach einem Neustart haut der Ton wieder hin. Updates sind aktuell.

Ich nutze einen Realtek Audio Chip onboard, der Codec ist ALC887, Audiotreiber Version ist 6.0.1.7541.
    Board ist ein MSI MS-7848.
    Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei Euch!

MFG

terencechill

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wir der PC(?) sehr warm?

Werden die Lüfter laut beim Abschalten des Sounds?

Ist der PC sauber?

3. terencechill

terencechill Kbyte

ne sehr warm wird der nicht. lüfter auch normal. den pc hab ich vorgestern mit ner hochleistungsluftpumpe ausgeblasen.

ich denke es lag am treiber, hab den aktuellen raufgetan und bis jetzt toitoitoi läufts ohne probleme.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page