1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Realtek Treiber lässt sich nicht installieren

Discussion in 'Software allgemein' started by DerNeue2009, Sep 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi ich hab bis jetzt meine Treiber immer mit dem Tool DriverGenius aktualisiert,nur seit gestern kann er den Soundtreiber nicht mehr richtig installieren.Ich hab mir dann hier http://winfuture.de/news,47059.html einen Treiber für meine Realtek ALC888 gedownloadet und installiert.Als die Installation beendet war wurde der Pc automatisch neu gestartet,aber der Treiber war nicht installiert und in dem Ordner Programme x86 ist nur ein leerer Realtek Ordner drine und in der Task leiste neben der Uhr hab ich auch Seit 2 Wochen kein Realtek Zeichen mehr drine.

    Hab gestern schon alle Einträge von Realtek aus der Regestrie entfernt und dann nochmal neu installiert,aber nach dem automatischen Neustart war der Treiber noch immer nicht richtig installiert und der Realtek Ordner in Programme x86 ist auch leer ( jetzt komplett gelöscht ) . Iuch hab nur noch unter C Programme einen Realtek Ordner ,aber auch dieser ist komplett leer

    Ps: Habe Windows 7 64 bit. Alle Treiber von der Hardware und von WIndows sind auf dem Aktuellsten stand
     
  2. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Welche Bezeichnung hat dein Motherboard?
     
  3. Asrock 2core 1339 2.66GP1.00-7A
     
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Vorausgesetzt das der Treiber für Win7 geeignet ist, musst du ihn über die install.exe Datei ausführen. Das ist bei Soundtreibern oft der Fall - da dann auch noch ein Programm dazu installiert werden muss.

    Gruß kingjon
     
  5. Ja Der Treiber ist für Windows 7 geeignet steht aber auch dabei wenn man in downloaden will dann steht da Vista & 7 und außerdem hab ich den Treiber über die Exe ausgeführt weil sonst könnte ich ihn auch gar nicht installieren.Nur wenn die Installation beendet ist wird der Pc automatisch neu gestartet und der Treiber ist nicht installiert,ich hab kein Realtek Zeichen in der Taskleiste und auch keine Realtek Ordner unter C Programme oder C Programme x86
     
  6. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Der Ordner muss nicht sein, auch das Zeichen in der Taskleiste nicht.
    Was findest du denn unter >Zubehör > Unterhaltungsmedien, hast du eine Möglichkeit Soundeinstellungen vorzunehmen?

    Was steht unter Hardware, wird das Gerät erkannt?
    Gibt es auf der Herstellerseite keinen Treiber?
    Wenn nicht von Asrock, aber von Realtech?

    Gruß kingjon
     
  7. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

    Geeignet heisst nicht, dass er auch läuft.
    Mach mal die Treiberinstallation über das Windowsupdate.
    So hat er sich bei mir richtig eingebunden und alle Kanäle laufen.
    Icon und was du sonst noch so vermisst ist vorhanden.
    LP - Test geht. 7.1 System.
     
  8. Was meinst ud mit Zubehör.

    Ich hab ja So und ( ich kann ja Musik hörn ) , aber der Realtek Treiber ist leer und ich hab keine Einstellmöglichkeiten . Vorher konnte ich noch einstellen wieweit die Boxen von einander entfernt sind und auch auf 5.1 umstellen das kann ich jetzt nicht


    [​IMG] Hier das Symbol mein ich. Das wird bei mir in der Taskleiste net angezeit.Da kann man ja Einstellungen vornehmen z.b das ich mein Headseat vorne rein stecken kann.

    Mein Sound is von Realtek und das Mainboard wo die Soundmaschine drauf is is von Asrock
     
  9. Über die Windows Updates bekomme ich keine Treiber für meine Soundkarte rein.Ach und das Icon ist nicht vorhanden.Meine Das Icon von der Soundkarte was auch auf dem Bild zu erkennen ist
     
  10. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Bei dir läuft der Win-Standardtreiber, nicht der von Realtek - daher fehlt das Icon und die Einstellmöglichkeit. Ziehe dir mal den Treiber von der Asrock-Seite, dann wird's gehen!

    Gruß kingjon
     
  11. Habe mir gerade das Hier geladen http://www.realtek.com.tw/downloads...=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false ( Vista, Windows7 Driver (32/64 bits) Driver only (ZIP file) ) Habe mir gerade das Hier geladen http://www.realtek.com.tw/downloads...=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false ( Vista, Windows7 Driver (32/64 bits) Driver only (ZIP file) )Wenn ich die Zip File geladen habe und dann entpacken will kommt die Fehlermeldung Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Formart oder ist beschädigt.Hab die Datei jetzt 5 mal neu geladen und jedes mal kommt diese Fehlermeldung und da Archiv iss bei mir nur 383 kb groß
     
  12. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Was für ein Packprogramm benutzt du denn?

    Gruß kingjon
     
  13. Benutze WinRaR
     
  14. Voddo_Master

    Voddo_Master Kbyte

    Last edited: Sep 27, 2009
  15. Hi Voddo dein Link kann nicht Funktionieren weil da kein Treiber für Windows 7 64 bit dabei ist.Hab mir auch schon den Treiber hier http://winfuture.de/news,47059.html geladen,wenn ich den installiere will er den PC neu startet und wenn das gemacht ist hab ich noch immer kein Realtek Symbol und der Installationsordner ist auch noch leer
     
  16. HalberH

    HalberH Kbyte

    Zitat Hab die Datei jetzt 5 mal neu geladen und jedes mal kommt diese Fehlermeldung und da Archiv iss bei mir nur 383 kb groß[/QUOTE]

    http://www.au-ja.de/files.phtml

    Dagibst du iin das Suchfeld Realtec usw ein und dann komme 2 Treiber.
     
  17. Ne bei mir kommen keine zwei Treiber.Bei mir kommt eine Suche von au-ja.de [​IMG] und wenn ich bei Suche nach lokalen Downloads Realtek Alc 88 eingebe kommt immer Die gewählten Kriterien haben leider keinen Treffer ergeben!
     
    Last edited: Sep 29, 2009
  18. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  19. So ich habe mir den Treiber jetzt installiert , aber ich hab nun ein ganz anderes Symbol in der Task leiste als vo der Windows neuinstalllierung

    So sieht mein Sound-Manager im Moment aus : http://www.imgwelt.de/show.php?code=7116X4LZ120

    Und so sa der Sound-Manager vor der Windows Neuinstallierung aus :

    http://www.d78.de/images/1202512860realtek.jpg

    Ach und noch was ist der Treiber den kingjon verlinkt hat überhaupt für eine Realtek Alc88 geeignet???
     
  20. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page