1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and

Discussion in 'Hardware allgemein' started by masterofeye, Nov 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle.

Ich habe heute meinen Neuer Rechner (Asus P5Q Deluxe, 8GB RAM,Intel 8500 Core 2 duo, aktuelle Ato radeon karte (name fällt mir gerade nicht ein), Be Quit 500W und ein Gehäuse) bekommen.
    Erst hat ich das Problem mit dem gehäuse Sensor. Dann hab ich getestet ob meine alte Festplatte mit XP drauf geht --> fehlanzeige. Wollte nun XP neu installieren. Also hab ich das DVD laufwerk angeschlossen und wollte von CD booten (Reihenfolge im Bios gecheckt)--> Beim versuchen des bootens kommt dann das: Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key

Hab mir schon viele andere Themen angekukt aber nichts dabei was mir hilft.

Vielen DAnke

MOE

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du kein Diskettenlaufwerk hast, um SATA-Treiber für den SATA-Controller des Mainboards installieren zu können, kannst du den SATA-Controller im BIOS auf IDE-Modus einstellen.
    Die XP-CD sollte mindestens das SP1 integriert haben.

3. Öhm beide Fesplatte sowohl Laufwekr sind nicht über sata angeschlossen.

4. deoroller

Sind sie mit einem 80adrigen Datenkabel mit dem IDE-Controller verbunden?
    Und wird die Platte im BIOS erkannt?

5. ob das nun 80 adrig ist ka :D ... Aber sind mit dem IDE Controler verbunden.
    Laufwerk wird ja auch erkannt aber er will nicht die CD Booten :(

Ob die Platte im Bios erkannt wird ehm ka.. aber ich arbeite mit ihr an meinem vorhergehenden Pc gerade...

PS: ohne DVD laufwekr kommt der Bildschirm wo man in den Abgesicherten Modus gehen kann mit der begründung das die Hard- oder Sorftware geändert wurde, was ja auch stimmt. Also sollte die Festplatte erkannt worden seien

Last edited: Nov 7, 2008
  6. deoroller

Ist das DVD-Laufwerk korrekt gejumpert?

7. frage: wie muss ich die den Jumpen ? Slave?

8. deoroller

Slave, wenn es am gleichen Kabel angeschlossen ist, wie die Festplatte.

9. Super das Problem gelöst :)

Nächste kam aber sofort :(

PX wollte installieren (aslo Treiber und co.) danach kam aber plötzlich eine Fehlermeldung

pci.sys
    page_fault_in_nonepage_area

Worum könnte es sich dabei handeln ?

10. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Die Fehlermeldung kam in der Form? Die zweite Zeile sollte auf ein RAM-Problem hindeuten. Die erste Zeile ist einfach ein Name einer nötigen Systemdatei von Windows, die eigentlich nichts mit der Fehlermeldung in Zeile 2 zu tun haben sollte...

Last edited: Nov 7, 2008
  11. stand noch mehr da aber mehr bla bla um ihr system nicht zu gefähren usw.

was ratet ihr mir nun ?

12. deoroller

Hast du die c: Partition vollständig formatiert?
    Mit dem RAM könnte auch etwas nicht stimmen.
    http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#50
    Wenn memtest86 keine Fehler ergibt, kannst du mal das SP3 in die XP-CD integrieren und damit XP neu installieren. Dann sind die Systemdateien fast auf dem neusten Stand und es kommt weniger häufig zu Problemen mit neuer Hardware.

13. Nein hab ich nicht. sind noch Video dateien drauf usw. ist das ein prob? Mit meine alten pc gings auch.

Den rest mach ich morgen mal testen. Danke erstmal

MOE

14. deoroller

c: würde ich auf jeden Fall formatieren, um keine Zuordungs- und Fehler des Dateisystems mit zu schleppen.

15. So memtest86 hab ich durchgeführt und wohl für mich schlechte Nachrichten

Anzeige wie folgt:

Error Confidence Value : 45
    Lowest Error A. : 0,0MB
    Highest Erro A. 6128MB
    Error Total 21 Min 1 Max 18 AVG 8
    Max Cont. Errors: 1
    Errors per Memory Slot 0: (die Zahl wollte nicht enden )

Weil das zählen der Erorrs im Slot 0 kein Ende nahm hab ich abgebrochen.
    Scheint wohl als wäre min. 1 im ***** oder?

PS: hab im mom keine Festplatte frei :(,

Soll ich nun den Pc wieder zu Mindfactory schicken? Oder kann ich was anderes tuhen?

Lade jetzt erstmal das Sp3 von Chip .de

16. deoroller

Eigentlich müsstest du ihn zurückschicken und sie den Schaden beheben. Ich finde den Aufwand zu hoch, nur um einen Speicherriegel zu tauschen. Ruf doch bei denen an, wie man das am schnellsten lösen kann.
    Läuft denn der PC mit dem anderen Speicherriegel alleine fehlerfrei?

17. Mhm hab ich noch nicht Probiert. Ist es egal welcher Slot dann frei bleibt?

MFG

MOE

18. deoroller

Eigentlich schon. Ich würde den anderen Riegel aber auch mal in den Slot stecken, in dem der angeblich kaputte steckt. Vielleicht ist der Slot kaputt...
    Es könnte ja auch ein Mainboarddefekt sein. Wenn du nur einen neuen Riegel geschickt bekommst, stündest du dann dumm da.

19. WOW also der Support bei Mindfactory ist sehr schnell. Soll nun das Ding mal einschicken. Werd das ganze Teil samt Festplatte DVD- und Diskettenlaufwerk mal hinschicken. Hab ja ein Reklamationsschein. Eb ich noch was kaputt mache :D.

Vielen Dank bisher. Kennst dich gut aus :).

bis die Tage.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page