1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device

Discussion in 'Hardware allgemein' started by chrisi_fcb, Jan 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrisi_fcb

chrisi_fcb Byte

Hi,

Habe die Fehlermeldung

beim starten meines ASUS F3sa Notebooks, habe kein Betriebssystem oben und möchte Vista installieren!

Habe es Bereits mit der RecoveryCD meines Notebooks versucht, das Notebook bootet wie auch von der Vista CD nicht..

Im BIOS habe ich als 1st Boot Device CD/DVD ausgewählt!

Ich bin ratlos :heul:!

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Andere Bootcd probieren um auszuschließen das die VISTA-DVD defekt ist. Gehts dann auch nicht ist wohl das LW oder etwas am MB defekt. Bei ASUS reklamieren.

3. chrisi_fcb

chrisi_fcb Byte

Vista DVD bootet beim Rechner auf dem ich jetzt bin auch, allerdings habe ich eine Testdisk von cBase geladen die hat auch gebootet..

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

5. chrisi_fcb

chrisi_fcb Byte

6. bei mir kommt die Fehlermeldung auch seitem ich meinen arbeitspeicher mal angschaut habe er ist richtig drin und jetzt kommt bei mir auch dir fehlermeldung
    Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selceted Boot

habe sata mainbord
    könnt ihr mir helfen bitte habe schon so viel probiert:bitte:

7. xx-xx

xx-xx Kbyte

Er hat n Sata Mainboard ^^

Wenn diese Meldung erscheint heisst das: HD Defekt oder Board erkennt HD nicht (entweder Board (oder schnittstelle) oder HD kaputt) oder du/virus hat bootdateien gelöscht.
    Um den Fehler einzugrenzen würd ich die HD an einen anderen PC schliessen und schauen ob du drauf zugreiffen kannst. Ist dies der Fall liegts am Board oder an den Bootdateien, wenn nicht HD futsch.

Achja, was auch sein kann ist wenn im BIOS die funktion "boot from other device" eingestellt ist, versucht der PC von einem Memoystick zu booten. Um das zu testen ohne ins BIOS zu gehen, einfach alle USB stecker ausziehen.

Last edited: Jul 31, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page