1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reboot or select proper boote device (Festplatte bootet nicht)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Dwhy, May 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dwhy

Dwhy ROM

Hallo,

ich habe mir folgendes PC Set gekauft :

CPU: AMD Phenom64™ X4 9850, 4× 2500 MHz
    CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 64
    Speicher: 4096 MB DDR2-RAM Infineon®/AeNeon™
    Grafik: NVIDIA® GeForce® 8200, max. 512 MB shared Memory, VGA, HDMI (HDCP, Hybrid SLI ready)
    Mainboard: ECS Elitegroup GF8200A, Sockel AM2+, GeForce® 8200/MCP78S Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 5× SATA II, RAID support, 1× eSATA, 6× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 2× PCIe X1, 3× PCI, 2× PS/2, AC97 5.1 Sound

zuhause wollte ich dann Festplatte und DVDRomlaufwerk einbauen was soweit funktionierte. Ich legte die WIndows XP CD Ein, kam ins setup, habe formatiert, er hat die daten kopiert, 15 sec bis neustart.

Die Festplatte ist eine 160gb (keine sata) also so ne alte IDE von Samsung!

Nach dem Neustart jedoch geht es einfach nicht weiter, wenn ich das DVD Rom drin lasse will er nur die WIndows CD erneut booten um wieder in das menue zum formatieren und kopieren der daten zu kommen. Stecke ich das DVD Rom aus und er hat nur die Festplatte (die ja bereits formatiert wurde und auf der die windows daten sein sollten) bringt er nur follgende fehlermeldung:

Reboot or select proper boote device

ich steh so ein wenig aufem schlauch, danke im vorraus

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Du musst die Bootoptionen im BIOS entsprechend ändern, also die Festplatte muss an erster stelle stehen! Versuche es....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page