1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

¿ Recent-Ordner verschieben ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by SuziS, Dec 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SuziS

    SuziS Byte

    Den Ordner "Zuletzt verwendete Dokumente" möchte ich auf eine andere Partition verschieben. Mit der Pfadänderung in der Registry (HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders\Recent) scheint es nicht zu funktionieren.
    Weiß jemand wie´s klappt?

    L.G.Suzi!
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  3. SuziS

    SuziS Byte

    Danke Wolfgang: aber etwas genauer bitte!
    Was wird im Profil geändert, um den besagten Ordner verschieben zu können?
    L.G.Suzi!
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    verstehe ich jetzt nicht .. wo dein Problem liegt.
    Im Explorer Rechtsklick auf "Eigene Dateien" - Eigenschaften - Zielordner - Verschieben...

    Dann kannst du den ganzen Kram (Profil) auf eine andere Partition legen..

    Da wird folgendes umgeleitet:

    - Anwendungsdaten
    - Cookies
    - Desktop
    - Druckumgebung
    - Eigene Dateien
    - Favoriten
    - Netzwerkumgebung
    - Recent
    -Send To
    usw....

    Wolfgang77
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Ich glaube da habe ich einen Denkfehler drin, auf die Art bekommst du nur die "Eigene Dateien" auf eine andere Partition. Glaube das ganze Profil kannst du nur bei servergespeicherten Profilen verlegen.
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  7. binauchhier

    binauchhier Kbyte

  8. SuziS

    SuziS Byte

    Danke für Euere Mühe Ihr 2,

    aber jetzt wird leider jeder in der Foren-Ansicht denken, mein Problem habe sich erledigt, obwohl ich nie geschrieben habe, ich wolle Dokumente und Einstellungen verschieben.
    Ich möchte immer noch nur den Recent-Ordner verschieben.

    Frohe Weihnachten, Suzi!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page