1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner auf Basis von Phenom II X4 965 und HD 6570 spieletauglich aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Fabian Mi, Jun 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabian Mi

Fabian Mi ROM

Hallo PCWeltler,

ich habe mich hier gerade angemeldet, um euch nach eurer Hilfe bei einem "kleinen" Problem zu fragen.

Vor ein paar Monaten kam ich auf die Idee, mir neue PC-Teile zu kaufen, da ich aber null Plan von irgendwas hatte, habe ich einfach irgendwelche Teile gekauft:

600GB Western Digital WD6400 Festplatte
    AMD Phenom II X4 965
    AMD Radeon HD 6570
    Corsair Vengeance 8GB RAM
    verbaut auf nem GigaByte GA-970A-UD3 Motherboard.

Und, wie ihr euch evtl. denken könnt, läuft hier fast garnix, der PC sollte eigentlich zum Zocken gedacht sein, fängt aber bei aktuelleren Spielen schon auf mittlerer Stufe, bzw. bei GTA 4 schon auf "niedrig" oder sogar "sehr niedrig", schon an, stark zu ruckeln.

Ich würde ihn gerne etwas aufrüsten, könnt ihr mir sagen, welche Teile eher Schrott sind, bzw. was ich an dem PC aufrüsten könnte, damit ich neuere Game-Titel mindestens auf "mittel" spielen kann?

Danke schonmal!

Fabian

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nenne die Bezeichnung es Netzteils.
    Wie viel Geld ist für das Vorhaben vorhanden?

3. Fabian Mi

Fabian Mi ROM

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe ein Sharkoon WPM600 V2 PC-Netzteil.
    Am besten wäre möglichst wenig Geld, würde so sagen: maximal 500€, weniger wäre natürlich gut :)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil musst du nicht tauschen.

5. Boss im Block

Bist du bereit zu Übertakten?

6. Fabian Mi

Fabian Mi ROM

Wäre bereit, zu übertakten, wenn du der Ansicht bist, meine Komponenten packen das^^

7. Boss im Block

8. Fabian Mi

Fabian Mi ROM

Vielen Dank, werde mal gucken, was sich so sparen lässt! :)

9. Boss im Block

Sparen wobei?

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb: => Kaufberatung

(Künftig bei der Überschrift bitte etwas Mühe geben.)

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In dem Mainboard ist der FX-8320 eine Top-CPU. Mit der spart man auch Geld gegenüber einem FX-8350.

Für den Phenom II X4 965 kann man noch 50€ erzielen, wenn man ihn verkauft.

12. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Tja jetzt sollte die neue CPU auch darin laufe. Zuvor erst mal nachsehen. ich per. würde mir ne bessser Grafikkarte leisten.

13. Boss im Block

Wäre blöd die Plattform nicht auszureizen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page