1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner bleibt hängen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by kazim031, Mar 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kazim031

kazim031 Kbyte

Hallo,

mein rechner bleibt manchmal einfach so hängen. In der letzten zeit ist es meistens der fall, wenn ich zocke (nfs carbon) aber es ist auch schon vorgekommen beim windows media player abspielen...woran könnte das liegen???

2. club-anka

club-anka Byte

Bescheibe mal denen PC . Arbeitspeicher, Prozessor usw.

3. TApel

TApel Megabyte

moin
    dein netzteil würde uns auch interessieren.
    mfg
    tom apel

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dazu einfach die 3 oben in diesem Unterforum angepinnten Threads lesen...

5. kazim031

kazim031 Kbyte

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Media Center Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername KARAASLAN
    Benutzername Kazim

Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
    Motherboard Name MSI RS350M-ILSR (MS-7031) (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN, IEEE-1394)
    Motherboard Chipsatz ATI Radeon 9100 Pro IGP
    Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (10/07/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5200 (Microsoft Corporation) (128 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5200
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (05316G4400457)

Multimedia:
    Soundkarte ATI SB300 - AC'97 Audio Controller

Datenträger:
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    Festplatte ST3200021A (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Festplatte SAMSUNG SP8004H (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
    Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-3500AG (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:16x/4x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
    C: (NTFS) 76340 MB (67347 MB frei)
    K: (NTFS) 15774 MB (6307 MB frei)
    L: (NTFS) 175004 MB (149753 MB frei)
    Speicherkapazität 260.9 GB (218.2 GB frei)

6. magiceye04

7. @ndi

@ndi Megabyte

könnte auch ein temperaturproblem sein, da beim spielen oder musik hören bzw film schauen die cpu ein bisschen mehr ausgelastet wird. poste diese mal.

wenn ich da bei manchen leuten sehe, wie verstaubt der pc von innen ist und auch auf den kühlern solch eine staubschicht ist, dass man nichts mehr vom eigentlichen kühler sieht... da braucht man sich nicht wundern, wenn die cpu durch mangelnde leistung des kühlers mal überhitzt. :D

8. kazim031

kazim031 Kbyte

ich habe meinen cpu gewechselt, hatte einen celeron drin. Jetzt habe ich einen cpu von Pentuim drin. Staub ist da weniger drin, da ich extra einen ventilator habe um es nach außen zu " pusten ". Es könnte sein dass der kühler nicht ausreichend ist, da ich den selben von celeron noch benutze...

9. magiceye04

Na dann ermittle doch mal mit Everest Home Edition die Temperaturen und Spannungen, aber bitte bei 100% CPU-Last.

10. kazim031

kazim031 Kbyte

wie kriege ich eine 100% cpu last hin, ein paar tipps vllt???

11. magiceye04

Windows-Taschenrechner starten, auf wissenschaftlich stellen und die Fakultät (n1) von einer großen Zahl, wie 23767832 berechnen lassen. Meldungen einfach ignorieren.
    Pro logischem CPU-Kern einen Rechner starten, wenn Du HyperThreading hast, also 2x.

12. kazim031

kazim031 Kbyte

ich habe zwei rechner laufen lassen denn mit einer kam ich nur höchstens zu 50 % auslastung. Mit cpu cool hab ich die tempratur gemessen und sie bliebt konstant bei 58 grad (sens 0 und bei 48 grad sens 1).

Also liegts wohl doch nicht am cpu?

13. magiceye04

An der Temperatur sollte es nicht liegen, aber die Spannungen hast Du vergessen...

14. kazim031

kazim031 Kbyte

ich habe das problem gefunde,

es lag an der grafikkarte... (hatte kein kühler dran, und bei dem wetter gings der grafikkarte wohl nen bissi zu warm..:D )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page