1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner bootet langsam

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Haribo11, Nov 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Ich bin gerade bei einem Bekannten der einen älteren Athlon XP 1700 mit 512 Ram.Ich weiss das es nicht der schnellste Rechner ist aber das Problem sieht folgendermaßen aus . Rechener startet, Bios kommt,XP Laufbalken erscheint 4-5 mal und dann ist mindestens 1-2 Minuten ein schwarzer Bildschirm zu sehen . Festplatte macht nichts ,Led aus , danach startet er normal weiter.
    Autostart nur Antivir ,Zonealarm und W-Lan Treiber .
    Ereignisanzeige : keine Fehler
    Gerätemanager : keine Probleme
    Rechner mit CCleaner und Tuneup Utilities entstaubt.

Rechner :
    Athlon 1700
    Motherboard K7S5A
    XP SP2
    512 DDR
    Geforce 2

Gruss Haribo

2. ich glaueb das ist bei dem PC aber ganz normal das es "was länger" dauert. Er braucht halt ein bisschen bis er Widnows hochfährt, meiner Meinung ganz normal, oder war das nciht immer so?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Rechner mit CCleaner und Tuneup Utilities entstaubt.

Aber nicht Zonealarm. Wieso nicht?

4. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Nein,war nicht immer so.
    Mein altes Laptop 600Mhz 256 Ram bootet doppelt so schnell :D.

Wo sind die Spezialisten .....

Gruss Haribo

Edit:
    Weil auf meinem Laptop auch Zonealarm ist und siehe oben

5. nosti89

nosti89 Megabyte

wie alt is das windows auf dem Rechner..ab und an sollte man auch mal neuintallieren

MfG

6. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Warum, meins hat schon einige Jahre auf dem Buckel und immer noch keine Probleme.........

Haribo

7. nosti89

nosti89 Megabyte

deins, aber nich seins.......und da du auch keine Angaben zu Pflege oder über irgendwelche Wartungsarbeiten gemacht hast find ich das der Punkt etwas mehr Aufmerksamkeit verdient^^

Wie fährt der Rechner denn im agesicherten hoch? Genausoschnell oder geht das dann flotter?

MfG

8. Das stimmt, vielleicht hat er sein Windows mitlerweile zu "zugemüllt" das eine neuaufsätzen die Bootzeit wieder erträglich macht. Hast du mal die Festplatten defragmentiert?

9. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Virenscan, verschiedene Programme wie Spyboth ,Ad-Aware ,defrag und,und und.....

Gruss Haribo

10. nosti89

nosti89 Megabyte

Wieviele Anti Viren Programme hast du denn drauf...meine 2 letzen Fragen sind auch noch offen.

MfG

11. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Nur Antivir und kein weiteres Virenprogramm.
    Kann ich nicht testen da ich nicht mehr vor Ort bin,wie du sicherlich gelesen hast ist es nicht mein Rechner.
    Was sind Wartungsarbeiten...?
    Alle Updates von XP sind drauf ,wird ab und zu defragmentiert , CCleaner gereinigt und sonst sind noch die üblichen Programme drauf.
    Er wirdbab und zu auf Viren und alles andere geprüft.
    "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" der Haken ist deaktiviert siehe XP FAQ:
    http://www.google.de/search?hl=de&q=rechner+macht+pause+beim+booten+&btnG=Suche&meta=

Haribo

12. nosti89

nosti89 Megabyte

"Wartungsarbeiten" sind solche Sachen wie Defragmentieren, Datenträgerbereinigung, Treiber- und Programmpfelgem, Updates etc....

vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt meinerseits.

Das mit dem abesicherten solltest du unbedingt nochmal testen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page