1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner Bootprobleme

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by suren-jan, Nov 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. suren-jan

suren-jan Byte

Also ich hab n ziemlich komisches Problem.
    Wenn mein Rechner über eine längere Zeit aus ist ( z.B. über Nacht ), dann kriegt der Monitor beim starten kein Signal. Das geht dann so meist für 10min. so, aber kann auch mal ne halbe Stunde dauern. Dann tut er plötzlich wieder und startet ganz normal. Glaube nicht, dass es an der Grafikkarte liegt, sondern eher am Mainboard, da Tastatur und Maus auch kein Signal bekommen.

PC-Komponenten:

Club3D GeForce 8800GTX
    Intel Core 2 Quad Q6600 Kenstfield
    Scythe Mugen
    Gigabyte P35-DS3
    4GB DDR2 RAM MDT PC-800
    Vista 64-bit Business

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da wird wohl das Netzteil nicht richtig wollen.

3. suren-jan

suren-jan Byte

Mein Netzteil is n BeQuiet Dark Power 530W.
    Kann das wirklich daran liegen?
    Der läuft ja sonst reibungslos nur wenn er längere Zeit aus ist dann gibs Probleme.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kann man nur ausprobieren.

Wahrscheinlich kommt die 5V-Schiene im kalten Zustand nicht in die Gänge.

Und von welchem Hersteller ein Netzteil ist, hat ja nichts damit zu tun, dass es defekt oder fehlerhaft sein kann.

5. suren-jan

suren-jan Byte

OK. Danke für die Antwort, ich werds mal probieren und das Netzteil austauschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page