1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner extrem instabil!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Topos, Nov 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Topos

Topos Byte

Hallo, Guten Morgen !
    Ich hab den Test mal laufen lassen.

Folgendes Ergebnis: Keins ;-) Test läuft problemlos.

Und dann hab ich auch noch was gemacht.
    ich hab den ursprünglichen Treiber von der Treiber-CD von NVidia aufgespielt. ( Das der nicht richtig funktionieren kann, war mit fast klar) Aber das System hält länger durch bevor es abstürzt. Kann es vielleicht ein Treiber-Prob sein - ausgelöst, durch das letzte Upgrade ? Das hab ich nämlich an dem Tag aufgespielt, als ich den neuen Monitor angeschlossen hab.

Habe leider nicht mehr den "vorletzten". Muß ihn mal suchen im Internet. Wenn ihn jemand vor mir findet - für einen Link wär ich dankbar !

Noch ne Frage: Kann ich die Rams auf der Grafik-Karte (und Arbeitsspeicher) irgendwie auf Funktionalität prüfen ?

Gruß und Dank an alle fleißigen Helferchen.

P.S. von mir gibts keine Kelle! Bin ja selber "doof" und Laie ;-)

2. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Den Arbeitsspeicher kannst Du mit memtest überprüfen.

5. Topos

Topos Byte

Hallo,
    also mein Rechner läuft wieder. Es lag natürlich nicht am Monitor und auch nicht am Treiber.

Es lag an einer Kombination: RAM-Spricher war defekt und die Grafikkarte.

Memtest brachte mich auf den defekten RAM-Speicher. Nur Fehler angezeigt! War ne wahre Pracht.
    Nachdem ich zunächst nur den RAM-Speicher ersetzt hatte war das Prob aber noch nicht gelöst. RAM-war aber ok mit memtest. Ich bin dann einfach los und hab ne Grafikkarte gekauft. Sie ist drinn und nu läuft wieder alles.

Ich habe auch die wahrscheinliche Ursache für meine Probs gefunden. Ich hatte eine Niedervolt-Lampe an der gleichen Steckerleiste ! Beim einschalten der Lampe bei der Monitor-Montage hat sie mir wohl den Schaden verursacht. Ich hab sie sonst nie benutzt.
    Ich habe sie bestraft und sie ist im Müll - mit all ihrer Häßlichkeit ;-).

Ganz witzig: Meine CPU temp ist jetzt wieder fast konstant bei 43° C (bei geschlossenem Gehäuse).

Und für alle Netzteil-Erneuerungsverfechter (das ist nicht bös gemeint): Ich hab mir auch nen neues Netzteil bestellt! Wird Morgen da sein ! Aber es ist eben nicht immer das Netzteil ;-)

Ich danke allen, die mich bei der Fehlersuche unterstützt haben - mit viel Geduld für einen Laien! :danke:

Schöne Weihnachtszeit für alle !

Topos

P.S. Haach bin ich glücklich - er läuft wieder ! :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page