1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner fährt hoch startet normal wird dann aber schwarz

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by todessperre, May 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute ,

    bin gerade bei meinen Großeltern und wollte ma gucken ob ich mit meinen doch sehr eingeschränkten fähigkeiten , dabei helfen kann ihren rechner wieder hin zu kriegen.Also Problem ist folgenes :

    1.ich starte pc
    2.er fährt normal hoch
    3.ich sehe meinen desktop
    4.er lädt den desktop vollständig
    5.wenn er fertig geladen hat , wird der bildschirm schwarz und der rechner bleibt an
    6.ich kann auf den ausschalter so oft und lange drücken wie ich will er geht nicht aus (ich muss den stecker ziehen)

    ja der rechner ist ein relativ alter rechner ,also hat schon ein paar jahre auf dem buckel . Das betriebsystem ist windows 98 . Falls ihr genaueres wissen wollt geht das net so gut weil meine großeltern nicht so viel über pc´s wissen und der rechner für mich noch einen großes fragezeichen ist da ich ihn jetzt erst 2 stunden kenne. Ich bin noch ein totaller anfänger , deswegen bitte so errklären das selbst ich das verstehe . Ich würde mich freuen wenn mir wer hilft . Fragt wenn ihr noch was Wissen müsst , ich versuche das so gut wie mäglich zu beantworten.



    schon einmal danke im vorraus

    mfg Todessperre



    PS: Könnte das ein Virus sein?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das könnte einfach ALLES sein.
    Hardware, Software, Viren, Treiberproblem.

    Probier mal den abgesicherten Modus.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page