1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner fährt nicht mehr hoch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ^mambO23, Oct 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ^mambO23

^mambO23 Kbyte

Hallo Leute! Ich habe ein dickes Problem. Wie aus dem nix ging mein PC heute Mittag einfach aus und lies sich nicht mehr hoch fahren. Sobal ich einschalte gibt es kurz ein Lüftergeräusch und dann sofort wieder aus. Die LED vorne am Rechner leuchten auch nur kurz auf und sind sofort wieder aus. Danach bringt das drücken des ON/OFF Schalters nichts mehr. Nur wenn ich das Power Kabel entferne und wieder reinstecke kann ich erneut anschalten bzw. zusehen wie der Rechner nicht an geht. Bitte um mögliche Fehlerquellen! Vielen Dank im vorraus.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Netzteil, Mainboard oder auch die CPU.

Mach mal laut Mainboardhandbuch einen CMOS-Reset (notfalls einfach die Batterie ein paar Minuten rausnehmen, während der Strom abgezogen ist).

Wenn das nicht hilft, mal testweise die Grafikkart entfernen und dann versuchen zu starten (Rechner sollte dann normalerweise wild piepen).

3. ^mambO23

^mambO23 Kbyte

Wie mache ich denn einen CMOS Reset?

4. magiceye04

Sollte im Handbuch stehen.

5. X.MAN

X.MAN Moderator

...wenn der PC schon geöffnet wird, dann auch gleiche die Kondensatoren auf Deformierung überprüfen...

6. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ein CMOS- Reset führt man so durch:
    Entweder steckt man einen kleinen Stecker namens Jumper um oder man nimmt die BIOS- Batterie für mehrere Sekunden/ Minuten raus.
    Sollte aber alles so im Handbuch stehen. ;)

7. ^mambO23

^mambO23 Kbyte

also ich habe den CMOS Reset ausgeführt leider zeigte es keine Wirkung. Nur das wenn ich das Power Kabel reinstecke und dann den Power Knopf hinten am PC einschalte es kurz leuchtet und wieder ausgeht. Den Start drücken bringt dann leider garkein Ergebnis. Auch das entfernen der Graka hat keine Wirkung und der Rechner fährt sich nicht hoch! Sonst Ideen oder muss ich ihn reparieren schicken? Diese Dienste sind ja laut Tests immer nicht so der Bringer. Vielleicht hat ja jemand noch eine Lösung/Vorschlag.

8. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Versuche es mit einem neuen Netzteil...

9. ^mambO23

^mambO23 Kbyte

Ja das werde ich wohl machen müssen. Habt ihr irgendwelche Tipps oder Kaufvorschläge? Ich kenne mich mit Netzteilen nicht so gut aus. Nicht das ich Schrott kaufe. Wäre dankbar wenn jemand nen Tipp gibt.

10. magiceye04

Ganz oben in diesem Unterforum ist ein Netzteilthread angepinnt, dort steht alles Wissenswerte drin.

11. ^mambO23

^mambO23 Kbyte

Ok ein neues Netzteil brauchte leider auch keine Verbesserung. Der Rechner funkt immernoch nur kurz auf und es passiert nix. Was kann ich denn nun noch machen? Bin echt verzweifelt... Verdammt :(

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist im BIOS ACPI-Support aktiviert?
    Das müsste dort zu finden sein, wo die Energieoptionen (Power Management) eingestellt werden.

13. ^mambO23

^mambO23 Kbyte

hmm und wo werden die Sachen eingestellt? Auf dem Mainboard oder wie meinst du das?

14. deoroller

Im BasicInputOutputSystem.

15. ^mambO23

^mambO23 Kbyte

Und wie soll ich darein kommen wenn mein Rechner nicht mehr angeht???

16. deoroller

gar nicht :sorry:

17. magiceye04

Da würde ich sagen, ist entweder das Mainboard oder die CPU nicht mehr ganz funktionstüchtig.
    -->Testweise austauschen (lassen), beim Händler Deines Vertrauens.

18. Schitzo

Schitzo Megabyte

Am Besten du geht gleich zu so einem Fachmann.
    Umso du jetzt versuchst, umso schlimmer wird es.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page