1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner fährt nur bis zum Asrock Logo hoch.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by moonlyno, May 6, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moonlyno

    moonlyno Byte

    Guten Tag und zwar hab ich seit Heute morgen das Problem das mein PC nicht startet bzw Starten tut er schon doch bleibt beim Asrock Logo wo man ins BIOS kommt hängen . Ich glaube das hat was mit dem Zurücksetzen des PCS gestern zu tun . Habe dem PC mittlerweile öfters vom Strom für 20sek abgemacht und versucht zu starten klappt aber leider nicht. Im Boot menü komm ich auch nicht rein . Pc Daten AMD radeon Saphire nitro+ Prozessor AMD fx 4300 quadcore 750w Netzteil 16gb RAM . Tut mir leid habe diesen Beitrag mit Handy geschriebe.

    Edit: Es startet alles normal also Graka etc alles wie Normal kein komisches Piepen oder ähnliches und vorher auch noch nie Probleme gehabt in der Richtung.
     
    Last edited: May 6, 2017
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie heißen Mainboard und Netzteil genau? Wenn du noch ins BIOS kommst, dann kannst du da mal in den Hardwaremonitor Bereich gehen und gucken, ob die Spannungen (3,3, 5 und 12 Volt) stark abweichen und wie die CPU-Temperatur ist.
    Wird die Festplatte auch richtig vom BIOS erkannt?
    Gibt es beim Versuch, ein Betriebssystem zu Laden eine Fehlermeldung?
     
  3. moonlyno

    moonlyno Byte

    Also ins BIOS kommt ich garnicht egal was ich drücke es ist wie nen Standbild Mainboard Asrock 970 pro3 R2.0 Netzteil ist Sharkoon wpm 700w Bronze Modular Atx 2.3

    Also habe heute morgen ganz normal gespielt wollte dann nur schnell den PC Neustarten und dann das und den PC zurücksetzen hatte ich schon um 4 Uhr morgens gemacht .


    Habe auch nach nen Jumper am Board gesucht abe4 nicht gefunden..
     
    Last edited: May 6, 2017
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Welche Spannung hat die BIOS-Batterie?
     
  5. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Stecke mal alle SATA-Stecker von den Laufwerken ab und probiere nochmal zu starten.
     
  6. moonlyno

    moonlyno Byte

    Habe alles vom Laufwerk ab Passiert trotzdem nichts . Wo sehe ich das denn mit der Spannungsbatterie ?
     
  7. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Such die runde große Knopfzelle mir der Prägung CR2032 und tausche diese mal aus.
     
  8. moonlyno

    moonlyno Byte

    Habe mal die Festplatte abgeschlossen beide Kabel und dann geht es weiter als das Asrock zeichen also dann bleibt der nicht stehen wo das logo von Asrock ist und boot menü blablabla sondern geht ein bild weiter und da steht dann Reeboot .. etc ist ja normal der kann ja kein Windows laden oder so ... Jetzt ist die frage ist Festplatte kaputt ? oder die Kabel ? oder nur einfach Windows weil wie gesagt habe ja sozusagen Windows zurückgesetzt kann ja sein das dort irgendwas beschädigt ist .. Kriegt man das repariert oder kann man irgendwie zugreifen?
     
    Last edited: May 6, 2017
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst mal eine Startreparatur mit der Windows DVD machen.
     
  10. moonlyno

    moonlyno Byte

    So jetzt mal was ganz Komisches :D Habe mir vor 1 Woche ne neue Gaming Tastatur gekauft die Lioncast LK12 so wollte dann auf die alte Festplatte windows neuinstallieren ging alles gut weil ich angefangen habe mit ner anderen Tastur zu machen weil ich dachte das mit meiner neuen das nicht geht wegen Treiber oder so... ja dann hab ich meine während der installation gewechselt (auf die neue) pc macht neustart und ZACK geht wieder nicht ich wieder neugestartet mit der anderen tastatur (alten) und was ist es geht wieder was ist da los ? :D heute morgen beim Zocken ist mir aufgefallen das aufeinmal die Schifttaste nicht Funktioniert und ab und an schrieb die tastutr so : HaLLO icH biNS MirKO kann doch nicht sein das ne Tastur sowas anstellt oder ??? Habe meine SSD jetzt wieder dranne und er startet ganz normal ohne Probleme :D Liegt es jetzt an der Tastatur oder an meinen pc bin verwirrt mit alter tastatur alles normal:D
     
    Last edited: May 6, 2017
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page