1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner fährt zu langsam hoch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by *leo*, Sep 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. *leo*

*leo* Byte

Guten Tag,

ich habe auf meinem Rechner der unter XP pro läuft einen Druckertreiber Installieren wollen. Der Drucker läuft übers Netzwerk. Nachdem ich den Rechner neu starten wollte, ist er langsammer als sonst. Er braucht 15-20 Minuten bis zur Zugangsauswahl. Danach schaff ich es nichtmal mehr den Treiber zu löschen da er sich dann aufhängt nach ca. 2 Stunden. Im abgesicherten Modus braucht er genauso lang. Wenn ich dann den Treiber im Abgesicherten Modus löschen will sagt der Rechner dass der Anschluss Unbekannt ist und löscht deshalb den Treiber nicht. In die Registry komm ich auch nicht rein um so vielleicht den Treiber zu löschen.
    Ich hoffe dass mir jemand Helfen kann meinen PC wieder flott zu bekommen.
    Danke schonmal im vorraus.

2. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Systemwiederherstellungspunkt wäre ein Stichwort ,falls aktiviert

Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung
    Gruss Haribo

3. gamedep

gamedep Byte

TuneUp 2007 runterladen :google:
    Bei Chip.de gib`s ne 30 Tage Demo, dann StartUp Manager:D

4. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

.....und anschliessend geht nichts mehr, kein guter Tipp.

5. *leo*

*leo* Byte

Danke für eure Tipps.
    Die Systemwiederherstellung wurde nicht mehr angezeigt. Durch Installieren eines zweites Betriebsystems und Tune Up 2007 habe ich mein XP pro wieder zum laufen gebracht.

6. Schitzo

Schitzo Megabyte

Läuft er denn auch wieder flott?
    Wenn nein, hier ein umfassenden Tuning- Programm:
    1.) Alle Updates für XP installieren.
    2.) Unter Rechtsklick auf Arbeitsplatz "Eigenschaften" wählen. Dann gehst du auf "Erweitert". Unter "Systemleistung" klickst du auf "Einstellungen". Unter dem Reiter "Allgemein" wählst du "Benutzerdefiniert". Nun hakst du folgende Dinge an:
    "Allgemeine Aufgaben in Ordnern verwenden"
    "Kanten der Bildschirmschriftarten verfeinern"
    "Menüschatten anzeigen"
    "Visuelle Stile für Fenster und Schaltflächen verwenden"
    Mehr brauchst du eigentlich nicht.
    3.) Ordner leeren, wo alte Patches abgespeichtert, um sie deinstallieren zu können. Das geht am Besten mit pcwKillUninstall:
    http://www.pcwelt.de/downloads/heft-cd/08-06/50385/
    4.) Alte Systemwiederherrstellungspunkte entfernen:
    Unter Datenträgerbereinigung die Windows- Partition auswählen und dann auf "OK" klicken. Unter dem Reiter "Weitere Optionen" unter "Systemwiederherrstellung" auf "Bereinigen" klicken.
    5.) CCleaner reinigen lassen
    6.) Tweaknow RegCleaner Std installieren und cleanen lassen.
    7.) Virenscan durchführen
    8.) Mit Adaware 2007 und Spybot S&D 1.4 auf Spyware scannen
    9.) Defragmentieren mit auslogics Disk Defrag
    Regelmäßig durchgeführt, hält diese Abfolge den Rechner wunderbar in Schwung und das auch noch kostenlos.
    Wobei der 2.) Schritt nur eina, durchgeführt werden muss.

7. gamedep

gamedep Byte

ohne schmarn TuneUp ist super probier ruhig mal alles aus ist echt super das Programm! Macht dein System schneller und Sicherer, und es ist einfach!;)

8. Schitzo

Schitzo Megabyte

Mein oben angeführte kostet aber nix und bringt das gleiche, wenn nicht mehr.

9. gamedep

gamedep Byte

Natürlich hast du recht; nur wenn sie/er ja schon die demo hat warum dann sie nicht nutzen oder!:rolleyes:

10. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

tune up 2007 hab ich auch bin sehr zufrieden damit kann ich nur weiter empfehlen
    gruß mario

PS: durch tune up geht bei uns im netzwerk entlich das internet wieder

11. Schitzo

Schitzo Megabyte

Trotzdem würde ich nicht für "Tuning- Programme" Geld ausgeben, da man dies alles auch kostenlos bekommen kann.
    Siehe CCleaner, RegCleaner & Co.
    Da würde ich mein Geld eher sparen und für vernünftigen Virenschutz, respektive Kaspersky oder GDATA, ausgeben. Das macht wenigstens noch Sinn.

12. gamedep

gamedep Byte

Hi hab noch nen guten tipp, hat zwar nichts mit dem herunterfahren zutun aber mit der Zugriffszeit! stand in einer pc welt Ausgabe. c/windows/Prefetch
    Ordner öffnen und alle Dateien löschen mit dem Anhang .pf, zB. xy.pf
    Allerdings nur die mit der Endung pf wichtig! das alle 2-3 Wochen widerholen.;)

13. gamedep

gamedep Byte

Man kann ja überall den Aktivirunnscod hollen:google:

14. Schitzo

Schitzo Megabyte

Das ist illegal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page