1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner friert ein mit S-ATA Platte

Discussion in 'Hardware allgemein' started by f.v.saboni, Jun 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. f.v.saboni

f.v.saboni Byte

Hallo

Ich habe zwei SATA Festplatten in meinem Rechner.
    Auf der einen ist Win XP installiert, die andere ist halt für Daten und so da....

Nun kommt es neuerdings vor, das mein Rechner einfach so einfriert.
    Es passiert einfach so egal was gerade für Programme laufen, ob es ein Game ist oder ich im Netzt surfe....
    Ich habe auch noch eine alte IDE Festplatte.
    Auf die habe ich mir auch noch einmal Win XP installiert.
    Wenn ich nun einen Absturz mit der SATA-Platte habe dann hänge ich einfach die IDE-Platte dran, mache die andere erst ab und dann läuft der Rechner wieder.

Auf beiden Festplatten ist so gut wie die gleiche Software installiert, nicht´s besonderes eigentlich nur Win Xp, Internet, und BF2.
    Wenn ich die IDE Platte drin habe, dann läuft der Rechner ohne Probleme, er ist noch nie abgestützt!
    Dann habe ich die SATA-Platte wieder formatiert, und win XP neu installiert.
    Die IDE-Platte wieder ausgebaut, und dann lief der Rechner auch wieder 2-3 Tage mit der SATA-Platte.
    Aber dann plötzlich ohne das ich irgend was geändert habe (Software,Hardware) blieb er wieder stehen und es geht nichts mehr!!!

Ich denke das kann wieder 1000 gründe haben, aber wenn einer ne Idee hat dann bitte hier posten!!!!

Danke

Ps.: Das mit der Neuinstallation auf der SATA-Platte habe ich schon 5-6 mal gemacht aber er hält das nicht lange aus!
    Achso und die SATA-Platte war original im Rechner drin.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

So, ich hab mal deine nichtssagende Überschrift geändert, die 200 unnötigen Zeilenabstände entfernt und den Beitrag verschoben.
    Deine Systemdaten fehlen auch.
    Das nächste Mal landet so ein Beitrag einfach in der Mülltonne...

fidel_castro

3. f.v.saboni

f.v.saboni Byte

Hallo

Ich habe zwei SATA Festplatten in meinem Rechner.

Auf der einen ist Win XP installiert, die andere ist halt für Daten und so da....

Nun kommt es neuerdings vor, das mein Rechner einfach so einfriert.

Es passiert einfach so egal was gerade für Programme laufen, ob es ein Game ist oder ich im Netzt surfe....

Ich habe auch noch eine alte IDE Festplatte.

Auf die habe ich mir auch noch einmal Win XP installiert.

Wenn ich nun einen Absturz mit der SATA-Platte habe dann hänge ich einfach die IDE-Platte dran, mache die andere erst ab und dann läuft der Rechner wieder.

Auf beiden Festplatten ist so gut wie die gleiche Software installiert, nicht´s besonderes eigentlich nur Win Xp, Internet, und BF2.

Wenn ich die IDE Platte drin habe, dann läuft der Rechner ohne Probleme, er ist noch nie abgestützt!

Dann habe ich die SATA-Platte wieder formatiert, und win XP neu installiert.

Die IDE-Platte wieder ausgebaut, und dann lief der Rechner auch wieder 2-3 Tage mit der SATA-Platte.

Aber dann plötzlich ohne das ich irgend was geändert habe (Software,Hardware) blieb er wieder stehen und es geht nichts mehr!!!

Ich denke das kann wieder 1000 gründe haben, aber wenn einer ne Idee hat dann bitte hier posten!!!!

Danke

Ps.: Das mit der Neuinstallation auf der SATA-Platte habe ich schon 5-6 mal gemacht aber er hält das nicht lange aus!

Achso und die SATA-Platte war original im Rechner drin.

4. Goehri1991

Goehri1991 Byte

Es kann sein sein das deine Festplatte einen Lesefehler hat und zwar wenn festplatten schon etwas älter sind oder mal runtergefallen sind dass sie ab einer bestimmten Menge daten auf der festplatte hängen bleiben so könnte es auch bei dir der fall sein, deswegen würde ich sie umtauschen wenn du es noch kannst bin mir aber natürlich nich ganz so sicher obs daran liegt es würde mir schon sehr helfen wenn du mal deinen ganzen rechner hierhin postest dann kann ich vllt mehr sagen....

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

und gibt es Fehlermeldungen, zum Beispiel in der Ereignisanzeige unter Computerverwaltung ?.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann reklamiere das doch bei deinem Verkäufer!

7. f.v.saboni

f.v.saboni Byte

Ja er zeigt mir 3 Sachen an, aber ob die was damit zu tun haben, weiß ich nicht.

Ich glaube die sind erst später aufgetaucht, das letzte hängen war ja heute so gegen 12 Uhr.

Fehler in Anwendung:

Die Registrierung des Benutzers "ZOCKERBASE\Markus" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.

Fehler in System:

1.

Der Zeitanbieter "NtpClient" wurde für die Zeiterfassung von mehreren Zeitquellen konfiguriert. Es ist jedoch Keine der Quellen verfügbar. Innerhalb der nächsten 14 Minuten wird kein Versuch unternommen, eine Verbindung mit der Quelle herzustellen. Der NtpClient verfügt über keine Quelle mit genauer Zeit.

2.

Zeitabieter "NtpClient": Beim DNS-Lookup für den manuell konfigurierten Peer "time.windows.com,0x1" ist ein Fehler aufgetreten. Der DNS-Lookup wird in 15 Minuten wiederholt. Fehler: Der Host war bei einem Socketvorgang nicht erreichbar. (0x80072751)

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Langsam werde ich etwas sauer.

Ich räume deinen Müll auf, du erstellt den gleichen Schrott noch einmal!

Und deine Signatur ist ja wohl der blanke Hohn!
    Ändere sie sofort oder du hast 4 Wochen Pause!

:böse:

9. f.v.saboni

f.v.saboni Byte

Ja, sorry das ich einen Fehler gemacht habe, das kann dir natürlich nicht passieren!Was ist mit meiner Signatur?Wenn sie dir nicht passt, dann sollte es vielleicht hier eine Anleitung vom großen Meister persönlich geben, wie man eine Signatur erstellt die auch dich glücklich macht!!!Danke an die, die mir helfen wollen, aber wenn man sich hier so was bieten lassen muß, dann suche ich mir ein anderes Forum....Ist doch wohl unglaublich, was sich manche einbilden...???!!! Oh und wenn wieder zu viele Zeilanabstände da sind dann mach sie doch wieder weg:ironie:

...komisches Verhalten von einem Moderator...

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

was bisten Du für ein Schwachkopf? Geh mit Gott, aber flott! :D

ja, ich nehme auch 'ne Sperre für vorsätzliches Beleidigen! :cool:

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich zitiere mal aus den Regeln:

Und diese Regeln bilde ich mir nicht nur ein, die gibt es!

:bömo:

12. f.v.saboni

f.v.saboni Byte

Ich denke, das ein Absatz in einem Text die Lesbarkeit deutlich erhöt.

Wenn das alles so zusammen geklatscht ist, wirkt der Text nicht mehr übersichtlich.

Und warum wird man hier im Forum gleich so behandelt, bloß weil man einen Fehler gemacht hat? Sowas sollte man ja wohl ruhig und freundlich klären können, oder nicht?!?

Und das man dann auch so reagiert...ist doch eigentlich klar, oder?

Tja und Schwachkopf hin oder her, das zeigt ja von besonderer Größe mancher Forenuser!!! Respekt, damit hast du mich wirklich getroffen.:bet:

Gibt es jetzt noch jemanden der mir bei meinem Problem helfen kann, oder wird mein Fehlverhalten jetzt hier noch ewig breit getreten?!?

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sach mal, du kapierst aber auch nicht besonders viel, oder?
    Ich habe nicht "gleich" so reagiert, sindern mühselig deinen Beitrag gestaltet.
    Und jetzt besteht dein Text wieder aud 100% Inhaltlosigkeit. 50% davon wieder in Form von Leerzeilen...

Pause...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page