1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner friert ein und kann nur per Power-Button ausgeschaltet werden

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Slowda, Jan 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Slowda

Slowda Byte

hallo zusammen,
    mein problem:
    wenn ich lange z.b. google earth nutze oder schach spiele (nur als beispiel) bleibt irgendwann die maus plötzlich stehen. ich kann dann den pc weder abmelden noch herunterfahren, sondern muß am kasten ausschalten.
    :bitte:wer hat eine problemlösung!
    :sorry:meine laienhafte formulierung, aber ich bin noch laie.
    gruß an alle und dank im voraus.
    :slowda

Last edited by a moderator: Jan 15, 2009
  2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Poste dein System, sonst kann keiner helfen. Was für eine Maus?

3. Slowda

Slowda Byte

ich benutze den medion connect xl
    das problem habe ich mit jeder maus: intellimouse 1,3a - opticalmouse - pc-mouse über usb-stick.
    Slowda

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es dazu Einträge in der Ereignisanzeige?
    Hast du mal den Maustreiber oder eine neuere Version neu installiert?

5. Sputnik2k

Sputnik2k Guest

bist du sicher, dass es NUR an der maus liegt?? vll friert ja dein ganzes system ein. kannst du den rechner denn noch über die tastatur steuern?? wenn nicht, kommen nämlich noch andere fehlerquellen in betracht: CPU, graka, gehäuselüftung...

6. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

ich tippe auf überhitzung.
    poste doch bitte mal dein gesamtes system plus die amperewerte, die auf der seite des netzteils stehen.

7. TGA2002

TGA2002 Kbyte

Hallo
    Habe auch so ein ähnliches Problem!
    Dachte auch das es das NT wäre , neues gekauft, Problem immer noch da :-(
    Habe das Problem auf 2 PC`s wo von Logitech auf Microsoft Tastatur Maus Sets umgerüstet wurde.
    Treiber aktuell.

Denke das sich manche Mäuse mit anderen Hardwarekomonenten einfach nicht vertragen. Gibts so was?

Gruß
    TGA

8. floggen

floggen Byte

Also mein Rechner ist imma eingefroren als meine festplatte kaputt war. vllt liegts daran

9. Kiinqsize

Kiinqsize Byte

hatte das mal als mein mainboard defekt war , seh mal nach ..

10. Slowda

Slowda Byte

hey feuerfux,
    nett, daß du meiner frage einen titel verpaßt hast. aber daß mein rechner eingefr. ist, das ist quatsch.
    gruß Slowda

11. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Da bin ich aber gespannt, wie du das sonst nennen willst, wenn sich nichts mehr rührt und die Kiste mit dem Power-Button heruntergefahren werden muss!

Ich hatte das gleiche Problem (mein Rechner war eingefroren!). Erst der Tausch des Motherboards (und gleichzeitig der CPU) hat das Problem gelöst.

12. Sputnik2k

Sputnik2k Guest

hrhr... da muss ich zwilling wohl beipflichten.
    anstatt unsere ideen zu deinem problem als quatsch zu bezeichnen, mach lieber mal detailiertere angaben und gib uns mal die temperaturangaben und den rest durch, sonst können wir dir vermutlich nicht weiter helfen.
    gruß, sput

13. Slowda

Slowda Byte

hallo an feuerfux, zwilling und sputnik2k,
    sorry, die antworten mit "quatsch" bezeichnen war nat. nicht ernst gemeint.
    aber mein rechner steht in einem wohltemp raum.
    allerdings war er tats. mal überhitzt bzw. die festplatten (2) zu heiß. habe sie gegen 1 ausgetauscht - seitdem habe ich das problem. hat vielleicht eine make abbek., die zu finden wahrsch. eine glücksache ist.
    gruß an alle und sch w'ende
    Slowda

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page