1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner geht an booted aber nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by nikitz, Apr 2, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nikitz

    nikitz ROM

    Hallo miteinander,

    ich habe ein Problem bei dem ich wirklich komplett ratlos bin.
    Ich habe einen defekten Rechner bekommen den ich reparieren soll.
    Anfangs ging der Rechner gar nicht an. Keine Reaktion beim betätigen des Einschaltknopfes.
    Deshalb wurde das Netzteil und das Mainboard ausgetauscht.
    Jedoch hab ich jetzt das Problem, dass der Rechner sofort angeht wenn ich den Netzteilschalter betätige. Der Rechner zeigt jedoch kein Bild und lässt sich nur beim langen halten (9 sek) des Power-Buttons ausschalten.
    Aus Ratlosigkeit habe ich die HDD, die Grafikkarte und den RAM auch getasucht. Hat aber leider nichts gebracht.


    Hier die PC-Specs:
    msi x58 Mainboard (neu)
    i7 920
    500 Watt Cooler Master B500 (neu)
    Nvidia GTX 670 (funktioniert/gegengetestet)
    1TB HDD WD Blue (neu)
    2x 2Gb RAM Sticks (funktioniert/gegengetestet)
    und mir eine unbekannte CPU-Wasserkühlung

    Die Mainboard Batterie wurde bereits gewechselt und Cmos auch "gecleart".
    Der Bios Piepser schweigt komplett und es leuchten keine Mainboard Fehler LED´s auf.

    Ich weiß nicht woran es liegen könnte.
    Bitte um Rat.

    MfG
     
  2. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Tja dann bleibt nur die CPU übrig.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn man keine zufällig gerade herumliegenden Teile zum testweisen Tausch hat, ist es bei so einem alten Rechner normalerweise immer sinnvoller, den gleich komplett zu ersetzen.
    Einzelne Teile wie Netzteil, Graka und RAM, die man in anderen Rechnern testen kann, können ja noch verkauft oder weiterverwendet werden.
    Aber die alten Teile quasi alle neu zu kaufen und dann festzustellen, dass entweder nur eins davon defekt ist oder man einen Haufen Geld für inzwischen veraltete Hardware ausgegeben hat, ist wenig zielführend.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page