1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

rechner kaputt??

Discussion in 'Hardware allgemein' started by tribal, Jun 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich hatte die Vermutungen geäußert, daß die Kondensatoren auf dem Board hinüber sind, daher Sichtprüfung.
    die andere Vermutung betraf das Netzteil, alles wichtige dazu steht im verlinkten Thread.
    ja, Everest kenn ich. Ist u.a. nützlich, um die Spannungen des Netzteils und die Temperaturen auszulesen, um diese hier zu posten.

2. tribal

tribal Byte

so jetzt is ein neues problem da
    CMOS/GPNV CHECKSUN BaD
    Press F2 Run Setup
    Press F1 to load default values and contine
    was daS???

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

4. tribal

tribal Byte

wie komm ich ins bios

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Steht in deinem vorletzten Beitrag. Hast es selbst geschrieben.

6. tribal

tribal Byte

so das hab ihc jetzt gemacht.

7. tribal

tribal Byte

was soll ich nun bezüglich des neustartens machen??

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

WAS hast du gemacht? Die Batterie gewechselt? Dafür musst du nicht ins BIOS..:D

Rechner aufmachen, bei der Gelegenheit eine Sichtprüfung der Elkos vornehmen wie von magiceye04 schon beschrieben.
    Ansonsten die Meldungen des Bluescreens aufschreiben.
    Und zum Thema Netzteil hat magiceye ja auch einen Link gepostet, bist du den durchgegangen?

9. tribal

tribal Byte

also ich habe das mit dem bios setup gemacht.
    habe auch die sichtprüfung gemacht alles in ordnung(denke ich ma sieht alles normal aus)
    und den link kapier ich gar nich

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Was denn? Rein ins BIOS und wieder raus? Was verstellt? Mit F1 die Standardeinstellungen geladen und gestartet? Oder die Batterie gewechselt?

Unter dem Link stehen Hinweise, wie du Daten zu deinem Netzteil erhälst, die man zur Diagnose bräuchte.

Was steht bei den Bluescreens?

11. magiceye04

Was genau kapierst Du nicht?

12. tribal

tribal Byte

ja ich habe im bios jetz die standart einstellungen gladen.
    ein bluescreen kommt gar nich.

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Dann hast du vorher möglicherweise im BIOS rumgefrickelt..:D

14. tribal

tribal Byte

ja gestern weil ich gedacht habe das das was mit dem abstürzen zu tun hat^^. hats aber nich ich denke mal das is das netzteil. weil wenn ich den rachner z.b gestern ausgemacht habe und heute angemacht habe (is er wieder abgekühlt) und dann normal starte und dann esen gehe für 10 min bleibt der rechner an ohne neuzustarten. wenn ich jedoch den rechner anmcahen und gleihc darauf icq , steam , oda den inet explorer öffne macht der rechner einen neustart.

15. tribal

tribal Byte

jo thx für die vielen antworten aber ich werde den rechner jetzt zum laden bringen. der sagt mir nälich das ich nur noch ene amd athlon 1250 mhz habe ....

16. magiceye04

Das liegt daran, daß die Standardeinstellungen geladen wurden. Der Bustakt muß einfach wieder von 100 auf 166 hochgestellt werden.
    Wenn der Rechner auch mit 1250MHz dauernd abstürzt, würde ich das Netzteil eher nicht als Fehlerursache vermuten, weil die CPU dann ja weniger Strom braucht.
    Aber vielleicht findet der Laden ja die Ursache...

17. tribal

tribal Byte

wie is das mit garantie???ich hab noch 12 monate garantie habe aber nen lüfter und ddr ram eingebaut.

18. magiceye04

Die Garantie geht deswegen nicht gleich flöten (vorausgesetzt, Du hast beim Einbau nicht irgendwas beschädigt).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page