1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

rechner kopiert eml und nws

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by AMD2003, Dec 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMD2003

AMD2003 Byte

HY
    Hatte vor kuzrem ein lustiges prob. Hab dann formatiert dann war schluß, wüßte aber gern was das war. HAb meinen win me rechener mit einem anderem me rechener vernetzt und sofort hatt meiner rechner angefangen alle meine bilder im eigenem bilder orner in emls und nws datein umzuwandeln. Dann hatt er sie auf alle d pltten also meine und die des anderen rechners kopiert . Die files waren alle 11 mb groß. udn in jeden orner genau 1 reingetan. Solange bis die platten voll waren. Virus war es keiner weil es erst anfinf als ich die datei und ruckerfreigabe aktiviert habe. Un norton nix fand. hört sich komisch an ich weiß war aber echt so. hatt des schon mal jemand

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

zählen die trojaner auch dazu?und die meisten verarschungsprogrammen?

3. AMD2003

AMD2003 Byte

also so asslig freunde hab ich nicht ! 8-) V.a heben die alle nur halb so viel ahnung wie ich aber nun mal weg vom virus was könnte es sonst noch gewesen sein

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Oh, jetzt lag ich daneben, sorry. Gratis war AntiVir PE. Kaspersky leider nicht, aber jeden Cent wert

Gruß
    André

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Das liegt eventuell an dem Umstand das der Virenwächter VBscripts abfängt?!

Gruß
    André

6. Kaspersky AV gratis?

7. rapmaster

norton hat schon virus gemeldet als ich ein vbscript mit:
    dim obj_shell
    set obj_shell=wscript.createobject("wscript.shell")
    obj_shell.run ("pfad")
    eingegeben habe und es gestartet habe.

8. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

"norton findet nie was"
    Sehr fachliche Aussage. Die erkennungsrate ist nicht sooo schlecht. Wo es hapert ist, die Fähigkeit Viren aus Dateien zu entfernen. Da ist nachbesserung immer gut.
    pc-cillin hatte ich für genau 16min auf der Pladde, dann folg es weil es den CIH nicht entfernen konnte.
    Eines der besten ist IMOH Kapersky AV - dazu noch gratis.

André

9. rapmaster

nö, wollte dir nur sagen , wie das funktioniert nach meiner vermutung.

wer weiß ob wirklich niemand so etwas mit absicht macht:
    1. vielleicht hat er einen virus aus dem internet bekommen?
    2.bei einer netzwerkparty hab ich die festplatte eines freundes formatiert, und der weiß jetzt immer noch nicht wer das war.

10. AMD2003

AMD2003 Byte

und das soll ein virus gewesen sein oder wie ?? ich hab mir nämlch in letzter zeit nichts aus em web gezogen und auf meinen lans würde mir niemnad so etwas mit absicht verpassen

11. rapmaster

in dem artikel von pcwelt stand dass ein vbscript, das sie geschrieben haben, die wavs in die mp3s konventieren kann.und das vermute ich auch.

aber nur mit netzwerkfunktionen

set blablabla=wscript.createobject("wscript.network")

12. AMD2003

AMD2003 Byte

also wie gesagt hab das prob auf gute alte art und weis gelöst mich würd bloß interessiern ob es dass schon mal gab. und was vermutset du??

13. rapmaster

pc-cillin ist eigentlich das beste antiviren programm.
    aber egal.
    suchmal nach *.vbs , *.vbe.
    und vielleicht hat dir jemand irgendeine art von diesen datein auf die platte gespielt.

ich kann mir schon gut vorstellen was gemacht wird.
    das stand in einem artikel in pc-welt 10/2000

14. AMD2003

AMD2003 Byte

pcchillin kommt mir net auf die kiste nach der install kam ich ums verecken nicht mehr ins netz mußte mal wieder formatieren.und wie gesagt es ging erst los als ich die datei und druckerfreigabe aktiviert habe

15. rapmaster

norton findet nie was.
    versuch\'s mal mit pc-cillin.
    und vbscript?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page