1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner meldet "SMART Status BAD" und startet nur noch nach Drücken von F1

Discussion in 'Hardware allgemein' started by powernase, Oct 5, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. powernase

    powernase ROM

    HAllo Freunde der Bits und Bytes !!!

    Ich habe in Problem mein Rechner zeigt vor dem Windows 7 Start das an was auf den bild zu sehen ist. Er startet dann nur wenn ich auf F1 Drücke.

    Kann mit jemand sagen was mein Rechner hat bzw. was ich machen muss damit das wieder verschwindet.

    Vielen dank im voraus. 20160711_223659.jpg
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die letzte Zeile sagt was los ist. Daten sichern und eine neue Festplatte kaufen.
     
  3. powernase

    powernase ROM

    Doofe frag. kann ich den rechner solange nutzen bis es nicht mehr geht oder lieber eine neue kaufen weil sonst andere sachen auch kaput gehen könnten ?
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    kaputt geht davon nichts weiter, musst Dich nur um Deine Daten kümmern! und wenn Du die Platte evt. klonen willst, um Dir eine Neuinstallation des Betriebssystems zu ersparen, solltest Du das eher zügig angehen ...
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    "Sachen" gehen nicht kaputt. Irgendwann sind halt deine Daten unwiederbringlich weg. Das kann auch schleichend passieren. Ich würde die Festplatte komplett auf eine Neue kopieren, so lange es noch geht. Die alte Festplatte kann man für unwichtige Daten ja noch weiter verwenden.
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  7. powernase

    powernase ROM

    Problem ist das da windows 7 drauf ist mit einer recovery Patition und wenn ich keine gleiche platte finde kann ich das mit dem windows vergessen oder sehe ich das falsch ? Ich habe nämlich gehört wenn das nicht alles gleich ist funzt das nicht. Stimmt das wirklich ?
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    das ist völliger Quatsch, fast genauso übel wie das bescheuerte "funzt"! :wink:
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das Stichwort lautet "Klonen". Damit wird die Festplatte 1:1 kopiert. Die neue Festplatte funktioniert dann genau wie die Alte.
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Man sollte einfach nicht mehr auf solche Sprachverhunzung antworten.
    Und die geforderten Bilder werden auch nicht geliefert ... . :wink:
     
  11. powernase

    powernase ROM

    Ich kann dir das bild nicht liefern da ich den Rechner nicht merh angeschlossen habe. sorry
     
  12. powernase

    powernase ROM

    Welche software empfehlt ihr mich zum Klonen der Festplatte ?
     
  13. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Dann empfehle ich mal Acronis TrueImage - mir dem Hintergedanken diese Programm auch fleißig und mit dessen Automatisierfunktionen einzusetzen.

    Eric March
     
  14. powernase

    powernase ROM

    eine frage habe ich da noch. Ich kaufe mir eine neue Festplatte und wie soll ich das da drauf machen denn es ist ja so das man das Image auf eine Platte machen muss um es zu installieren aber wie soll das gehen mit 2 Festplatten eine wo ess herkommt eine zum speichern und die wo es drauf soll sehe ich das so richtig ?
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der PC wird mit einer CD/DVD gebootet, auf der ein eigenes Betriebssystem mit dem Klonprogramm startet. Dann wählt man Quell- und Zielplatten aus und es wird übertragen.
    Fehler der Quelle müssen ignoriert werden, denn sonst dauert es zu lange. Bei Acronis kann man das für alle Fehler bei der ersten Meldung anklicken.
    Beim ersten Booten der neuen Festplatte, läuft womöglich noch checkdsk durch und eine Startreparatur von Windows.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page