1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner+Monitor aufrüstfähig bis 950€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Batista89, May 10, 2018.

  1. Batista89

    Batista89 Byte

    Hallo liebe Community,

    ich wollte meinen Rechner (einige Teile 5-6 Jahre alt, einige ca.8 Jahre) erneuern. Da ich das Komplettpaket als Teilselbstständiger bei der Steuer in einem Jahr absetzten lassen möchte, müssen Rechner, Monitor, Maus und Tastatur dabei sein.

    Fest stehen: - LG 27UD58P-B (Chip hat ihn als gut bewertet, was auch das Preis/leistungsverhältnis angeht)
    - Phanteks Eclipse P400S Tempered Glass

    dann kommen unwichtige Komponenten, die ich wohl nicht nutzen werde:

    - 1000GB Toshiba P300 High-Performance HDWD110UZSVA 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    - LogiLink ID0138
    - Logitech B100 USB

    und zum Schluss die, bei denen es vielleicht noch Verbesserungsvorschläge/Empfehlungen gibt:

    - 400 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
    - 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
    - AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    - MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail oder Asus Prime B350-Plus oder MSI B350M MORTAR ARCTIC

    Beim Mainboard habe ich wenig Ahnung. Das von MSI würde halt farblich gut ins Gehäuse passen. Eine Mainboard Bios Aktualisierung würde ich noch dazu buchen.
    Bei der CPU habe ich mir gedacht, dass der integrierte Grafikchip wohl nicht schlechter sein sollte als meine Grafikkarte Radeon HD 6800 Series und zur not kann ich dann privat diese Nachrüsten mit z.B. einer 1050 Ti, falls mir die Grafikleistung nicht ausreichen sollte. Der Ram sollte möglichst optimal für die CPU sein.
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Last edited: May 10, 2018

Share This Page