1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner piept nach einschalten-Bildschirm schwarz

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Fux!, Apr 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fux!

Fux! ROM

Hallo,

mein PC (Phoenix Bios) hat Piep-Codes von sich gegeben. Daraufhin habe nich die Grafikkarte und den RAM getauscht.

Jedoch habe ich immer noch kein Bild. Der Rechner piept in regelmäßigen Abständen lang.

Das habe ich keiner Codeliste gefunden.

Hilfe!!! Ich brauche meinen PC dringend :aua:

achja, ist ein Pentium 3

Ati Rage 128, getauscht gegen geforce 2 mx 200
    256mb ram (auch getauscht)
    20 gb hd
    Asus CUV4X-E

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

3. Fux!

Fux! ROM

link geht nicht!!!

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

5. Fux!

Fux! ROM

:bitte:

achja, ist ein Pentium 3

Ati Rage 128, getauscht gegen geforce 2 mx 200
    256mb ram (auch getauscht)
    20 gb hd
    Asus CUV4X-E

:danke:

6. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Daß Du Hilfe brauchst, das kann ich nachvollziehen. Die braucht fast jeder, der hier schreibt. Aber was glaubt Ihr eigentlich, wie diese Hilfe zustande kommt, wenn Ihr keinerlei Angaben zu Eurem System macht?
    Aus Deinem Eingangspost werde ich nicht schlau. Du hast also Deinen RAM und die Grafikkarte getauscht und nun bootet der Rechner nicht und gibt lediglich Beep-Code aus? Beschreibe den mal etwas genauer. z.B. x mal kurz, x mal lang oder nur kurz oder nur lang.
    Die Bedeutung der Beep-Codes erfährst du aus dem BIOS-Kompendium bei www.bios-info.de. Es gibt mehrere Fehlermöglichkeiten, deshalb solltest Du damit beginnen, die neu eingebauten Teile zu kontrollieren.

Gruß Horst!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page