1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner spinnt - Computer macht einfach neustart nach 10-20Minuten!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by muHy, Feb 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. muHy

muHy Byte

Hallüschen =)
    Ich habe einen Mega Problem *leider*
    Also wenn ich irgend ein Spiel zocke von "Steam" kackt mein Rechner nacht 10-20 Minuten ab.
    Am meisten kackt es bei Counter-Strike 1.6 , Counter-Strike Source ab!

Also ich spiele so ungefähr 10-20 Minuten danach macht mein Rechner einen Neustart und da erscheint was Blaues so etwa wie Bluescreen -.-
    Und dannach kommt eine Benearichtigung mit Problembericht Senden / Nicht Senden!
    Ich habe Senden gemacht und habe paar Hilfsmitteln was euch auch hilfreich wäre =)

Fehlerproblem Seite/Link: wer.microsoft.com/responses/Response.aspx/1 [...] 4c0d3#here

PS: Falls einer nicht auf den Link klicken kann oder so schreibe ich mal als Sicherheit rein:

Folgen Sie den nachstehenden Schritten zur Behebung des Problems mit a video device driver

Diese Meldung wurde angezeigt, weil ein auf dem Computer installierter Gerätetreiber eine Störung des Windows-Betriebssystems verursacht hat. Dieser Fehlertyp wird als „STOP-Fehler“ bezeichnet. Beim Auftreten eines STOP-Fehlers ist ein Neustart des Computers erforderlich.

Lösung

Für die Behebung dieses Problems stehen zwei Optionen zur Auswahl. Falls die erste Option das Problem nicht löst, versuchen Sie die zweite.

Option 1: Installieren Sie den neuesten Gerätetreiber für Ihre Grafikkarte:

* Besuchen Sie die Website Microsoft Update, um herauszufinden, ob aktualisierte Treiber für Ihre Videokarte verfügbar sind. Sie sollten alle Treiber installieren, die auf der Update-Website aufgelistet sind.
    * Wenn auf der Microsoft Update-Website keine aktualisierten Treiber verfügbar sind und Sie den Hersteller der Grafikkarte kennen, wenden Sie sich an den Kundendienst des Grafikkartenherstellers.
    * Wenn auf der Microsoft Update-Website keine aktualisierten Treiber verfügbar sind, Sie den Hersteller der Grafikkarte nicht kennen und weitere Hilfe bei der Diagnose und Lösung dieses Problems benötigen, setzen Sie sich mit dem Kundendienst Ihres Computerherstellers in Verbindung.

Option 2: Verringern Sie manuell die Einstellungen für die Hardwarebeschleunigung Ihrer Grafikkarte:

Mit diesem Verfahren wird verhindert, dass der Bildschirmgerätetreiber die Hardware falsch steuert. Möglicherweise führt dies aber zu Verlusten bezüglich des Funktionsumfangs und der Leistung der Anzeige. Sie können die Hardwarebeschleunigung zwar wieder auf einen höheren Wert als Keine einstellen und dadurch den Funktionsumfang und die Leistung wieder verbessern, aber dadurch erhöht sich auch die Wahrscheinlichkeit, dass das Problem erneut auftritt. Die maximale Stabilität gewährleisten Sie, wenn Sie die Hardwarebeschleunigung deaktiviert lassen.

1. Klicken Sie auf Start, Systemsteuerung, und doppelklicken Sie anschließend auf Anzeige.
    2. Klicken Sie auf die Registerkarte Einstellungen und dann auf Erweitert.
    3. Klicken Sie auf die Registerkarte Problembehandlung, schieben Sie den Schieberegler Hardwarebeschleunigung auf Keine, und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen "Write Combining" aktivieren.
    4. Klicken Sie auf OK und anschließend erneut auf OK. Hinweis: Mit diesem Verfahren wird verhindert, dass der Bildschirmtreiber die Hardware falsch steuert. Möglicherweise führt dies aber zu Verlusten bezüglich des Funktionsumfangs und der Leistung der Anzeige.

Also ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen würdet =)

Ach noch was bevor ich es vergesse braucht man Internet Explorer 7?
    Ich habe es net habe nur das alte und firefox kann es daran liegen "Nein" oder?

Und bitte könnt ihr mir paar seiten geben wo ich für meine Grafikarte paar seiten finde oder so? Ware schon auf www.ati.de hat trotzdem nichts gebracht!

Rechner Marke: Fujitsu Siemens
    System: Microsoft Windows XP Home Edition Version 2002 Service pack 2
    CPU: Amd Athlon 64 3400+
    1.80 GHz, 1.00 GB
    GRAFIKKARTE: ATI RADEON 9800 SE
    RAM: 1024

Bluescreen Fehler:

"DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

"Internal_Power_error"

"IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

Ich will dagegen was machen
    Will Normal Formatieren können!

Naja mfg muHy =)

Bin an denen jenigen die mir Helfen wollen sehr dankbar =)

2. Dein Problem könnte an defektem RAM liegen, muss aber nicht.
    Wie wäre es, wenn du uns deine Grafikkarte nennst?
    Dann können wir die evtl. auch weiterhelfen...

Weiß meinst du mit
    ? Ist das ein Bluescreen oder nicht?
    MfG

3. muHy

muHy Byte

Omg tut mir echt leid habe ich voll vergessen zu schreiben -.-!

Grafikarte: ATI Radeon 9800 SE

Ja es ist ein Bluescreen :(
    Ich will Normal Formatieren aber geht net muss unbedingt Schnell Formatieren machen sonst kommt Bluescreen :(!
    Bei Cs kackts immer ab voll blöd!

PS: Fehlermeldung bei Bluescreen:

"DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

"Internal_Power_error"

"IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schick Deinen Rechner lieber aufs Klo....

Meist kommen solche Fehler wegen zu viel Hitze oder mangelhafte Netzteile.
    Lade Dir mal Everest Home Edition oder Speedfan o.ä. Tools und lass Dir die Sensorwerte für die Spannungen und Temperaturen anzeigen, möglichst bei Leerlauf UND Vollast.

5. muHy

muHy Byte

Was bringt das mit dem Everest Home Edition ?
    Hmm ist zwar eine Peinliche frage was meint ihr immer mit den Netzteilen? :(

PS: Genau sowas brauche ich damit ich meine Temperatur sehen kann bzw ändern kann!
    auf dem Bios Option kriege ich das net hin!

6. magiceye04

Das bringt Erkenntnisse über den Zustand Deines Rechners!

Netzteil= Ding, was Strom umwandelt, kommen lauter Kabel rein und raus.

PS: gelbe Karte wegen Doppelpost!

7. muHy

muHy Byte

Aso ok tut mir leid wusste die Regeln nicht :(!
    Jetzt habe ich Sie durch gelesen! =)

Hmm ich habe ziemlich viele Netzteile -.-
    Kann es daran liegen?
    Habe 2.Stromkabeln 1. Mit 6Steckern und 1. Mit 3!
    Und die 2 habe ich zusammen verbunden!

Und die sind fast alle belegt kann es daran liegen?
    Hmm was würdest du empfehelen?
    Soll ich paar raus stecken oder sowas in der Art :P
    Naja freue mich auf deine Antwort =)

8. magiceye04

Ein Computer hat nur EIN Netzteil, Deine Stromverteilerdosen in der Wohnung sind eher uninteressant.
    Wie auch immer, es reicht doch, wenn Du mit den genannten Tools mal die Spannungen und Temperaturen bei Belastung (also kurz vorm Absturz) ermittelst!

9. muHy

muHy Byte

Also ich habe mir SpeedFan gedownloadet!
    Hmm an welcher Temperatur muss ich schauen -.-?
    Es gibt Temp1, Temp2, Temp3 und HD0, Core!
    Welches gehört wohin z.B, wenn ich Counter-Strike zocke an welcher Temperatur muss ich schauen? Temp1,2,3, usw.?

10. magiceye04

Egal, einfach her mit den Werten.

11. muHy

muHy Byte

Hallu =)
    Hier link da kannst du meine Temperatur anschauen!
    http://i1.tinypic.com/2j27sdw.jpg

Temp1:64C
    Temp2: 55C
    Temp3: 127C
    HD0: 49C
    Core: 60C

Hoffe das die Daten richtig sind die ich dir gegeben habe =)

12. magiceye04

Für meinen Geschmack wären die Temperaturen allesamt viel zu hoch, auch wenn die Zuordnung nicht ganz eindeutig ist.
    Sind in dem Gehäuse außer im Netzteil und auf CPU/Grafikkarte überhaupt irgendwelche Lüfter montiert?
    Wenn nicht, gibt es wenigstens hinten unterm Netzteil, in Höhe der CPU die Möglichkeit, einen Lüfter einzubauen? (Löcher im Gehäuse für 80x80mm-Lüfter o.ä.)

Wenn Du einen großen Ventilator hast, lass mal die Gehäusewand offen und lass ordentlich frische Luft da reinpusten. Fall der PC dann stabiler läuft, muß dringend die Durchlüftung verbessert werden.

Und die 12V sehen mit 11,69V auch gerade noch so akzeptabel aus. Wenn die noch weiter sinkt (unter 11,4V) ist evtl. auch beim Netzteil Handlungsbedarf vorhanden. Aber noch ist es in Ordnung.

13. muHy

muHy Byte

Also soll ich erstmals das ganze gehäuse auflassen und als Probe mal so durch zocken Cs. =) ?

14. magiceye04

Ja, wobei das Auflassen allein auch nicht optimal ist. Es sollte möglichst ein kräftiger "Wind" wehen.

15. muHy

muHy Byte

Oki danke also ich will nicht so sicher gehen "hoff" =)
    Ich glaube das Problem hat sich gelöst!
    Wenn ich das Gehäuse auflasse klappt alles gut kann ich viel viel länger zocken als, wenn ich das Gehäuse drann habe!
    Also hmm immer das Gehäse aufzu lassen ist ja auch dumm und öde =)
    Was könnt ich da gegen machen damit da mehr luft rein kommt?

16. magiceye04

Mehr/schneller drehende Lüfter bzw. wenn kein Platz dafür ist, ein größeres Gehäuse mit diversen 120mm-Lüftern.

17. muHy

muHy Byte

Hmm z.B wenn ich zum markt gehe und frage könntn Sie mir villeicht ein gutes Gehäuse für Pc's zeigen wo viel luft rein kommt denkst du die würden ein gutes zeigen?
    Oder soll ich mir lieber eins aussuchen =)?

PS: Mit dem neuen Lüfter das wird sowieso nicht klappen habe kaum platz noch-.-
    Und ich habe Fujitsu Siemens ist es egal welches Gehäuse ich holle oder muss es für Fujitsu Siemens geeignet sein?

18. magiceye04

Alle ATX-Gehäuse sind standardisiert. Sollte also passen.
    Wenn Markt = Fachhändler, dann sollte der auch auf Deine Wünsche eingehen können, wenn MediaMurks, eher nicht.
    Aber man sieht einem Gehäuse doch auch so an, ob es vorn und hinten genügend große Lüfteröffnungen hat und ob die Luftlöcher eher winzig sind oder schön groß.

19. muHy

muHy Byte

Also ich bedanke mich bei dir magiceye04!
    Bistn echt lieber und netter ;)
    habe meinen problem gefunden dank dir =)
    hf - gl in real life usw.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page