1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner startet beim booten immer wieder neu

Discussion in 'Hardware allgemein' started by wrb40, Nov 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wrb40

    wrb40 Byte

    Hallo zusammen,

    mein Rechner startet beim Hochfahren immer wieder neu.

    A-open AX4PER-GN
    2 x 512 MB Speicher Infineon
    WD 120 GB Festplatte

    Ich versuche den Fehler zu beschreiben. Rechner einschalten, Windowsfenster erscheint, chekdisk startet, findet keine Fehler, Rechner startet neu, Netzteil schaltet und Rechner startet wieder neu.
    Das ganze würde endlos weitergehen.
    Mit F8 im abgesicherten Modus passiert nichts, wenn ich die Option "letzte als bekannt funktionierende Konfiguration" wähle, startet er auch wieder neu.

    Festplattentest von WD und Memtest haben nichts ergeben!!

    Bin total ratlos - hoffentlich weis mir einer Rat

    Danke und Grüße,

    Willy
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

  3. wrb40

    wrb40 Byte

    @ DerMeister

    Prozessor: P4 2,67 GHz 533 Mhz

    Leistungsangaben auf Netzteil:

    +3,3 V - 28 A -
    +5,0 V - 30 A - beide Max 180 W
    +12 V - 15 A - Max 180 W

    Sannungsangaben im BIOS:

    Vcore = 1,50 V
    + 3,3V = 3,32 V
    + 5 V = 5,02 V
    + 12 V = 11,85 V
    - 12 V = - 11,86 V
    VBAT = 2,86 V
    5VSB = 5,01 V

    Eingabaut ist ein Zalman ZM300A

    @ Rattibertra

    Hilft nicht richtig weiter, da ich nicht mehr starten kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Häckchen gesetzt ist und der Rechner auf Grund eines Systemfehlers beim Starten neu startet.
    Aber wie kann ich ihn zwingen die Startroutiene nicht abzubrechen und neu zu starten???

    Danke und Grüße,

    Willy
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Heißt das, dass er im abgesicherten Zustand hochfährt?

    Wenn ja, mal den Grafikkartentreiber da deinstallieren, so dass der PC nur mit dem VGA-Treiber normal hochfährt. Es könnte ein Treiberproblem sein.
     
  5. wrb40

    wrb40 Byte

    Danke an alle,

    ich habe den Rechner neu installiert. Die Option "Automatisch neu starten" wurde sofort ausgeschaltet.

    Da ich am Rechner nichts verändert habe wird der Fehler wohl nochmals auftauchen. Ich melde mich dann wieder.

    Herzlichen Dank und Grüße,

    Willy
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page