1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner startet erst nach 2.-4. Anlauf [NT & CMOS Battery bereits getauscht]

Discussion in 'Hardware allgemein' started by 0nightmare8, Nov 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

wie die Überschrift schon sagt, startet mein PC seit gut einem dreiviertel Jahr erst nach mehreren Versuchen. Das heißt, ich schaltet die Steckdosenleiste ein, starte, alle Lüfter drehen, manchmal voll, manchmal auch nicht, die ganzen "Startlämpchen" am MB sind auch an (wie immer beim Startvorgang) und das wars dann aber auch....
    Nun muss ich den Rechner jedes Mal am NT aus- und wieder einschalten. Dies wie bereits gesagt, mehr oder weniger oft.
    Ich habe das Gefühl, dass wenn ich den Rechner einfach in dem Zustand 1,2 Minuten lassen und ihn dann am NT ausschalte, es eigentlich immer beim zweiten Mal klappt, als ob er erst warm werden muss?!

Im Internet ist das Problem bekannt, nur die Ursache eher weniger. Das Netzteil war vorher ein Coolermaster Silent Pro 500 und jetzt ist ein neues BeQuiet E8 500 drin. Auch eine neue Varta CMOS Batterie ist drin. Problem besteht :(

Ich bin mit meinem Latein nun am Ende...vielleicht habt ihr ja noch Ideen :)

Greez

nightmare

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

3. CPU:Intel / i5-750
    M/B:Gigbyte / GA-H55M-USB3
    VGA:ATI/AMD / HD5750 mit 1024MB
    Memory:GeIL USA GeIL Black Dragon DDR3-1333/1600 8GB (4x2GB)
    HDD:WesterDigital / Cavier Blue 750GB
    PSU:BeQuiet Straight Power E8 500WATT

Dürfte ja soweit das wichtigste sein.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist noch Garantie auf dem PC? Vielleicht kriegst du dann noch ein neues Mainboard.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page