1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner startet nach Windows 10 Zurücksetzungsabbruch nicht mehr

Discussion in 'Windows 10' started by weberklaus00, Nov 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallöchen,

    da mein Rechner nur noch langsam lief und schon mehrere Zurücksetzungen ohne die Zurücksetzung von persönlichen Daten fehlgeschlagen sind, habe ich mich entschlossen, meine wichtigen Dateien auf eine externe Festplatte zu packen und mein System total zurückzusetzen. Doch das Zurücksetzen hing sich dann auf, und nach ungefähr 2 Stunden auf 2% wollte ich es mit dem klassischen Neustart probieren.

    Dann startete der Laptop, die gewohnte "Acer"-Startoberfläche erschien, danach Blackscreen, und das erstaunlich lange. Dann fuhr sich der Rechner herunter und wiederholte den Vorgang immer wieder.

    Ich hab mich schon auf vielen anderen Foren umgesehen, doch mein Problem konnte keiner so richtig beantworten, ich weiß auch, dass der Neustart nicht sehr intelligent war. Auf meinem Laptop war Windows 7 vorinstalliert, ich hab auf Windows 10 geupdatet, also auch keine CD.

    Nun seid ihr meine letzte Hoffnung!!

    weberklaus00

    Laptop: Acer Extensa 5635ZG
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    nicht notwendig, siehe > Windows 10 gleich mit einem Windows 7 oder 8.1 Schlüssel installieren
    Zuvor würde ich aber erst die volle Funktionstüchtigkeit der SSH/HDD prüfen. Dazu gibts Tools von den jeweiligen Herstellern.
    Option:
    Zudem kann man bei Laptops auf das Image (Factory reset/Werkseinstellung) in einer versteckten Sicherungspartition zurückgreifen. Handbuch mal gründlich durchlesen.
     
    Last edited: Nov 28, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page