1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner startet nicht, keine Eingaben möglich

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Dodo86, Oct 22, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dodo86

    Dodo86 ROM

    Hi,

    ich habe das Problem, dass der Rechner eines Bekannten nicht mehr startet.

    Ich schalte ihn ein und er bleibt bei folgenden Bild stehen
    https://picload.org/view/dgwoociw/img_20171019_145206.jpg.html

    Wenn ich ESC drücke bzw. versuche zu drücken, erscheint rechts daneben das Wort "Startmenü" und es passiert nichts.

    Wenn ich die Tastatur abstecke, erhalte ich die Meldung, dass die Tastatur nicht erkannt wurde. Habe auch schon verschiedene Tastaturen und USB-Ports probiert, hat sich nichts geändert.

    Prozessor und RAM stehen im Bild
    Netzteil: HP PS-603-9 633190-001 300W Netzteil
    HDD: WD BlueDesktop W10EZRZ

    Ich höre die Festplatte anlaufen, ebenfalls das DVD Laufwerk (Boot davon funktioniert auch nicht). Alle Lüfter (Netzteil, CPU) drehen sich auch...

    Leider weiß ich nicht, wo ich mit der Problemlösung anfangen soll.


    P.S. Falls ich den Beitrag im falschen Forum gepostet habe, könnt ihr ihn bitte verschieben? Suchfunktion hatte mir leider auch keine Lösung gebracht.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Tastatur muss angeschlossen sein, aber die anderen USB-Geräte mal abziehen, auch Drucker und falls es einen Cardreader an der Gehäusefront gibt, den auch mal vom Mainboard trennen.
    Wenn die kaputt gehen, kommt es häufig zu Bootproblemen. Gut wäre es, wenn die Tastatur einen PS2-Stecker hat, um USB-Probleme zu umgehen.
    Hilft das auch nicht, mal einen BIOS-Reset machen. Die Laufwerkskabel der internen Laufwerke auch mal überprüfen. ob sie noch fest angeschlossen sind.
    Wenn der PC Töne beim Einschalten von sich gibt, kann man Anhand der Tonfolge auch das Problem bestimmen.
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die BIOS-Batterie ist noch in Ordnung bei dem HP?
     
  4. Dodo86

    Dodo86 ROM

    Cardreader macht keinen Unterschied und Drucker ist keiner Angeschlossen.
    Ich habe zwar einen Adapter für ps2, aber der PC nicht.
    Die Kabel habe ich geprüft, und dass der Festplatte habe ich getauscht.
    Töne gibt er leider nicht ab.
    Die Batterie habe ich getauscht.

    Wie kann ich einen BIOS Reset machen?


    Ach so... Danke schon Mal für die Antworten :)
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie heißt den der HP mit Typennamen?

    Ein Picload-Bild werde ich nicht wieder öffnen, das kann man hier anhängen
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Genau so. Nur dass man die Batterie eine Weile draußen lässt.
     
  7. Dodo86

    Dodo86 ROM

    Es ist ein HP Pavillion P6 - Modell p6-2053de

    IMG_20171019_145206.jpg

    Hier nochmal das Bild direkt angehangen, sry hatte ich vorher nicht gesehen.
     
    Last edited: Oct 24, 2017
  8. Dodo86

    Dodo86 ROM


    Alles klar... Hatte jetzt nur gedacht, dass es noch eine andere Möglichkeit gibt.
    Die Batterie war ca. 2 min draußen. <-- Sollte doch eigentlich reichen?
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Es gibt auch noch die Möglichkeit, die im Handbuch vom Mainboard genannt wird.

    2 Minuten könnten etwas kurz sein. Lass die ruhig ne Stunde draußen, zieh erst den Stromstecker ab und drücke danach ein paar Mal den Einschalttaster. Dann sollten auch die letzten Elektronen verschwunden sein.
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Teste ein anderes Netzteil.
     
  11. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Alle Steckverbindungen mal geprüft, HDD und DVD?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page