1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

rechner startet nicht mehr richtig ! ! !

Discussion in 'Hardware allgemein' started by chlenzi, Sep 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chlenzi

chlenzi ROM

Hallo zusammen,

:bahnhof:

mein rechner startet zwar noch aber nur noch bis zur auswahlseite, ob ich den abgesicherten modus usw. will.
    egal auf was ich auch klicke, der rechner startet immer neu und das selbe passiert immer wieder. Ich habe heute noch ganz noraml im netzt gesurft, und als ich eben meinen rechner anmachen wollte fing diese problem halt an. :confused:

ich habe einen ALDI rechner, den vorletzten denn es gab, nix dran geändert ausser ein DVD laufwerk eingebaut, aber das schon vor fast einem Jahr.

zur genauen Konfiguration kann ich leider nix sagen, da ich ja nicht mehr auf den rechner zugreeifen kann ! ! !

wer kann mir helfen ???????????????????????

Danke im voraus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:bet: :bet: :bitte: :bet: :bet:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was steht denn auf dem Typenaufkleber oder der Rechnung für eine Bezeichnung?
    Das reicht doch schon, um bei medion.de die techn. Daten abrufen zu können.

3. schischi22

schischi22 Kbyte

kommt vor dem neustart ganz kurz ein bluescreen!? wenn ja ist zu 99% dein windows hinüber, keine hardware! komplett neu installieren und es läuft wieder. das fehlerbild hab ich schon oft gesehen, passiert halt, ne windows installation war noch nie für die ewigkeit, es sei denn man installiert es, fährt den rechner danach runter und macht ihn nie wieder an! :cool:

mfg schischi

4. Sarevok

Sarevok Byte

Also ich hatte das Problem auch mal, hatte aber weder was mit defekter Hardware noch einem defekten Windoof zu tun.
    Das Problem war lediglich das sich im laufe der Zeit einer der Ramspeicherriegel gelöst hat bzw etwas aus dem Slot gerutscht ist(würde mal darauf tippen das es durch die ausdehnung bei wärme und wieder einschrumpfung bei abkühlung etwas verschoben hat). Jedenfalls nachdem ich die Riegel einmal ganz raus geholt, die Goldkontagte mit einem trockenem fett und staubfreiem Tuch abgewischt habe und dann wieder engesetzt habe, lief alles wieder normal als wäre nie was gewesen.

sollte das nichts helfen, würde ich trotzdem mal gucken ob du nicht irgendwo memtest86 auf einer bootCD oder diskette herbekommst und damit mal den ram checkst, vielleicht ist auch da was defekt und windoof schmiert deswegen beim hochfahren (wo eben der speicher erst richtig genutzt wird) ab.

ansonsten schliesse ich mich deoroller an und muss schischi wiedersprechen, windows platt zu machen sollte der letzte ausweg sein.

MFG

5. schischi22

schischi22 Kbyte

klar sollte man erstmal einen hardwaredefekt ausschliessen, aber das windows neuinstallation immer der letzte ausweg sein soll, naja. ist ne sache von 3h (inkl treiber,updates usw.!), wenn man auch immer an die datensicherung gedacht hat, sollte man auch kein problem damit haben.
    es kann sicherlich auch am speicher liegen, oder die festplatte hat ne macke, daher hab ich ja auch noch mal konkret nach dem fehlerbild gefragt. ich hatte schon mehrfach den fall das der auswahlbildschirm kam, dann das bootlogo, dann bluescreen und reboot, egal welcher modus. nach einer neu installation von windows ging es wieder, daher mein hinweis.

will ja auch nur versuchen zu helfen :eek:

mfg

6. Sarevok

Sarevok Byte

War ja auch super und ich meinte es nicht böse, aber wie du grade schon ansprichst datensicherung usw. von daher ist es meines erachtens immer das beste den fehler so zu finden bzw zu beheben, alleine schon deswegen weil wenn es wirklich um einen hardwaredefekt geht, dieser schnellstmöglich lokalisiert werden sollte, weil sonst auch evtl andere geräte in mitleidenschaft gezogen werden.
    darüber hinaus geht es auch schneller den rechner mal eben aufzuschrauben, alles zu reinigen und neu einzusetzen (zeitaufwand höchstens 15 min) als windoof in 3 stunden neuzuinstallieren um dann evtl feststellen zu müssen das es doch ein hardwarefehler ist (und das wäre äusserst ärgerlich wenn man nicht in der lage war daten zu sichern).

Von daher meine einstellung, system plätten sollte immer letzter ausweg sein ;)

7. Darkhound

Darkhound Kbyte

Hi!
    Um einen Hardwaredefekt auszuschließen, gäbe es auch die Möglichkeit einer Linux-Live CD, z.B. Knoppix. Wenn die bootet (Bootreihenfolge im BIOS beachten!) und Du ein "ganz normales Bild" des Desktops kriegst, ist auch Deine Hardware nicht kaputt, ansonsten ist es wohl wirklich Windows oder eben die Hardware.
    Man sollte das doch aber nacheinander testen...
    Wir wissen doch alle, wie nervig eine komplette Neuinstallation ist :aua:

Startet auch diese Live CD nicht, muss (nur in MEINEN Augen) Windows "kaputt" sein.

Gruß, Darkhound

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page