1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

rechner startet nicht mehr..

Discussion in 'Hardware allgemein' started by d3x_00, Sep 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. d3x_00

d3x_00 Byte

moin leute,

ich habe mir vor ein paar tagen einen computer gekauft. sprich jede komponente wurde einzeln gekauft und von mir zusammengebaut.

und nun: ich konnte anfangs xp ohne probs installieren. dann musste ich durch treiberupdates rebooten und seit da läuft gar nix mehr. der signalton der am anfang ertönt, wenn man den pc einschaltet ist auch nicht mehr zu hören. maus & tastatur kommen auch nicht mehr. bildschirm schaltet sich auch ned mehr ein. und ins bios komm ich auch ned....
    jedoch hdd, cdrw, ram (glaub ich), prozzi & kühler laufen.

falls nähere details zu den komponenten gebraucht wird: www.stegcomputer.ch/shop.asp und dort einfach nach den einzelnen codewords suchen.

danke, d3x_00

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. d3x_00

d3x_00 Byte

nein, das netzteil läuft auch noch.

4. Wolfgang77

Das spielt doch keine Rolle, so eine Netzteil hat mehr als eine Betriebsspannung, möglich dass die 3,3 Volt ausgefallen sind und 12V sowie 5 Volt noch da sind. aber mach wie du denkst.

Baue zuerst einmal die RAM-Module aus und hänge die Laufwerke ab, dann Grafikkarte raus bist du wieder Signaltöne hörst (POST Code). Fehlereinkreisung um die defekte Baugruppe zu finden.

5. d3x_00

d3x_00 Byte

es is alles abgehängt. bis auf den prozzi ...
    und ich hör nix

das mit dem NT versuch ich aber noch..

6. Wolfgang77

ASUS P5LD2 Board.. schlechter Support, wo hast du den ganzen Kram gekauft, hoffentlich bei einem Händler um die Ecke sonst dauert das mit versenden und Garantie.

Bleiben jetzt noch drei Baugruppen die defekt sein können, Netzteil, Mainboard, CPU. Netzteil kannst du dir von einem Bekannten / Freund ausleihen zum testen. Die CPU nochmal raus aus dem Sockel, eventuell Kontaktprobleme.

7. d3x_00

d3x_00 Byte

Netzteil hol ich mir gleich..

dann noch ne Frage: mein Netzteil hat einen 6-pin-pci-e connector. mein mainboard unterstützt zwar pcie, aber ich finde keinen steckplatz dafür. könnte des das problem sein?

obwohl ja installation von xp ging...

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn das Mainboard oder die Grafikkarte keine passende Buchse haben, dann brauchst Du den Stecker nicht.

9. Wolfgang77

Ich meine auch der ist für Hochleistungs-Grafikkarten gedacht.

10. d3x_00

d3x_00 Byte

ich glaube wirklich, dass alles normal läuft, nur ich kein bild bekomme. am anfang sieht man wie die leds blinken, wenn er das sys lädt.
    dann kanns doch kaum am mainboard liegen oda?

11. magiceye04

Wenn das Board beim Fehlen von RAM oder Grafikkarte nicht Piept, dann gibt es irgendwo einen kapitalen Fehler.
    Woran genau glaubst Du außer einem Blinken zu erkennen, daß das System normal lädt? Gibt die Festplatte Ladegräusche von sich? ist der Windows-Start-Sound zu hören?

12. d3x_00

d3x_00 Byte

jop, die festplatte fährt meines wissen nach normal auf.. sprich ich hör sie laden etc.

13. magiceye04

Dann probier mal ne andere Karte oder nen anderen Monitor.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page