1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner Startet von alleine NEU (=RESETKNOPFARTIG)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by playaz59, Jan 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. playaz59

playaz59 ROM

Hallo liebe Forumfreunde,
    Ich habe folgendes Problem:
    :(:(
    Ich arbeite ganz normal am Computer und mein Rechner startet einfach neu (liegt nicht am Klemmen der Reset-Taste, da Resettaste am Rechner nicht vorhanden(Pc von Hp- AMD Athlon)).
    Woran könnte die Ursache liegen ? Formatiert hab ich schon mehrmals, Antivirus und Firewall gut+aktuell.
    Kann mir jemand weiterhelfen ? :heul:Den PC hab ich schon 3-4 Jahre und nix umgebaut und ähnliches.
    Danke im Vorraus.:bet:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn Du ein Betriebssystem hättest, würde ich sagen, schalte den automatischen Neustart ab (falls vorhanden) und lasse Dich vom nächsten Bluescreen erleuchten! :D

3. playaz59

playaz59 ROM

WINDOWS XP PROFESSIONAL
    Mit dem blauen Bildschirm habe ich auch schon Bekanntschafften gemacht aber habe nie drauf geachtet und nur auf den ausschaltknopf gedrückt.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen und warum fragst Du dann? jetzt nimmt Dir die Kiste sogar das auch noch ab, ist doch prima! :D

5. playaz59

playaz59 ROM

hab grad den rechner angeboxt und gewartet, plötzlich kommt jetzt dieser bildschirm(blau) da steht viel aber da ist ne fehlermeldung : IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    was muss ich jetzt tun ?

6. a k i'

a k i' Kbyte

Hier kannst du deine Fehlermeldung auslesen. Folge der Anleitung mal und schau was passiert.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> hab grad den rechner angeboxt ...

lass das lieber in Zukunft, Deine Festplatte wird Dir dankbar sein! :comprob:

8. playaz59

playaz59 ROM

hehe:o
    könnten sie mir vielleicht weiterhelfen?
    was muss ich als nächstes machen ? muss ich hardware ersetzen oder so ?Áber bitte so dass ich es auch verstehe weil ich hab keine ahnung von rechnern und ähnliches dankee :o

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das steht doch im Link aus Beitrag #6.

10. playaz59

playaz59 ROM

das ist alles voll kompliziert , eine Sprache da blick ich nicht durch . ZU viele fremdbegriffe ich kenn mich gar nicht aus

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

dann gib die Meldung komplett wieder oder mach ein gescheites Foto - wichtig ist, ob eine Treiberdatei genannt wird, die den Fehler auslöst (meist blablabla.sys)

btw: wenn Dir das zu kompliziert ist, steck genug €uronen ein und geh zum Schrauber Deines Vertrauens! :D

12. playaz59

playaz59 ROM

alles klar aber was muss ich da sagen ? halt nur sagen jaa das geht immer aus ?

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: am besten vorführen: anschalten, dagegen treten, sagen "Guckstdu Bluescreen!" :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page