1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner Stürtzt bei 3D Anwendungen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by daniel05201, Sep 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GIbt es ein Programm womit ich den Ram auf Meiner Gk Testen kann es könnte ja sein das der beschädigt ist

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann hättest Du Grafikfehler, selbst bei gesenktem Takt.
    Nochmal: Abstürze haben meist nix mit der Grafikkarte zu tun!

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

4. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Kurze Frage:
    Ich weiß zwar nicht wie das bei den X1300ern ist, aber hat Deine Karte evtl einen 2.ten Stromanschluß? Also einen 2. Stecker?

Ich weiß von einigen die eine Nvidia 6600 haben, welche vergaßen diesen aufzustecken und dann dasselbe Problem bei 3D-Spielen hatte. Denn die Karten brauchen den Extra-Saft - nur wenn 3D-Leistung verlangt wird. Sonst laufen Sie ganz normal ohne Extra-Power.

Gruß

Trantor

5. NE defenetiv nicht ich habe die Gk letztens noch einmal ausgebaut genau unter die lupe genommen und da ist kein stecker bei
    Noch ein paar infos zur GK

Speicher (MB): 512
    RAM-Typ: GDDR-RAM2
    Speicheranbindung: 128bit
    Schnittstelle: PCI EXPRESS X16
    GPU Chipsatz: Radeon X1300 XT
    Grafikprozessor: ATI Radeon X1300 XT
    Speichertakt: 800MHz (400MHz DDR)
    GPU-Takt: 500MHz
    RAMDAC: 2x 400MHz
    max. Auflösung: 2048x1536
    Anschlüsse: 15pol. D-Sub, DVI-I, TV-Out
    Zubehör: Treiber-CD
    Hinweis: Dual Link DVI
    Besonderheiten: 8 Pixel-Pipelines, Direct X® 9.0 und OpenGL 2.0 Unterstützung, 12 Pixel Shader

So Nebenbei Mein Mainboard Findet die Festplatte nich mehr auf pri_ide Kann mir dabei jemand helfen?

6. So ihr Kennt ja Jetzt Mein Problem Nun bin ich zur einer Wichtigen erkenntnis gekommen
    Ich habe das Prog. RivaTuner istlaiiert und meine gk auf das minimum des overcklocking runtergestellt auf 257 mhz core clock und 193.5 memory clock und siehe an es funktionieren wieder spiele und 3d anwendungen

:bitte: Helft Mir :bahnhof:

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie oft willst Du jetzt noch hören, daß Dein Netzteil vielleicht zu schwach ist?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page