1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner stürtzt immer ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by finnex, Jan 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. finnex

finnex Guest

Hallo,
    ich habe das Problem mit meinem Rechner das er immer abstürtzt und dies sogar vor dem Bios...

Es fing alles damit an, dass er ab und zu abstürzte doch als ich ihn heute anschaltete kam er gerade in Windows Xp rein und war schon wieder neu gestartet.Als nächstes kam ich nur noch bis zum Bios und jetzt sehe ich nichtmal mehr ein Bild. Ich höre nur noch die Laufwerke und Festplatten die bei einem Neustart anfangen zu lesen.

Ich habe auch schon ein neues Netzteil eingebaut um zu schauen on das alte futsch ist.

Hoffentlich könt ihr mir Helfen

Mfg finnex

Mein System:

Amd Athlon 1700+
    265 DDR Ram
    128 Mb Grafik NVidia Geforce 3
    Windows Xp mit Sp2
    Asus Motherboard

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Das scheint ein älteres Modell zu sein; erneuere zunächst die BIOS- Batterie.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auf jeden Fall mal das Gehäuse öffnen und lüfter und Kühlkörper reinigen. Vielleicht läuft der CPU-Lüfter auch nicht mehr.

4. finnex

finnex Guest

hallo,
    das komische daran ist halt das er 5 minuten davor noch hochgefahren ist und einen tag dovor ohne Probleme gelaufen ist.

Ich werde mir glauch eich am besten eine Karte Kaufen/Ausleihen mit der man Fehler im Computer auslesen kann.

Weis jemand wie teuer so eine Karte ist?

Mfg Finnex

5. deoroller

6. finnex

finnex Guest

Hallo,
    also ich habe mir so eine Karte gekauft und jetz sagt die Karte mir dies:

C1- initialize POST Error Manager

Ist da mein Motherboard futsch? Oder was hat dies zu bedeuten?

Mfg finnex

7. deoroller

Was steht denn dazu in der Anleitung?
    Da wird doch wohl eine Fehlertabelle beiliegen. :huh:

8. finnex

finnex Guest

Hi,
    ja meine Karte hat C1 angezeigt und im Handbuch steht bei C1:

C1 - initialize POST Error Manager

Aber damit kann ich nicht sehr viel anfangen..
    Mfg finnex

9. deoroller

Du kannst mal den Support fragen oder in einer Fachwerkstatt.

10. finnex

finnex Guest

hallo,
    also ich habe gerade ein neues mainboard eingebaut und alles klappt wieder...

Danke an alle

Mfg finnex

11. deoroller

Gibst du die Testkarte wieder zurück?
    Ich hatte die aber nicht empfohlen eine zu kaufen. :)

12. finnex

finnex Guest

hallo,
    ich wollte schon immer mal eine haben (für meine anderen rechner)
    und hat sie auch nur 15 € von dem her...
    Wenigstens läuft mein rechner fast wieder ... das motherboard wo ich eingebaut hat funktioniert nur bei einem start ohne festplatte und laufwerke ...
    und wenn ich bis zu dem bildschirm komme wo er die festplatten und laufwerke anzeigt bleibt er hängen... und des bild vom award bios ist so komisch zerstückelt... und wenn ich del (sprich ins bios will) kommt nen schwarzer screen...

Meine vermutung ist dass des bios nen schaden hat... des mb war ja auch nen altes von nem kumpel muss mal nen neues kaufen...

Mfg finnex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page