1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner stürzt ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Rocka, Dec 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rocka

    Rocka Byte

    Hallo,

    also es gab kein Bluescreem seit dem letzten mal. Vielleicht lag es wirklich
    am Soundtreiber von Realtek.

    Hab noch eine andere Frage:

    Kann ich irgendwie den CPU Lüfter so einstellen das er erst bei 50° Grad die Temperatur beim Spielen hält?

    Momentan steigt die Temp nicht über 38°beim Zocken, da er schon auf maximal 950 RPM dreht.
    Nun würde ich es vorziehen, wenn er erst später so hoch dreht. Jemand ne Idee?
     
    Last edited: Dec 25, 2010
  2. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Im Bios unter CPU-Speedfan wählst entweder Low,Middle od.High aus,im Idle dreht er dann bei allen drei Einstellungen gleich nur schaltet er sich je nach Einstellung bei einer höheren Temperatur hoch.
    Ich hab immer high genommen da lässt er die CPU nicht so hoch erwärmen bis er sich hochschaltet.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich kann in meinem Bios zusätzlich auch noch eine Zieltemperatur einstellen, bei der der Lüfter erst mit voller Drehzahl läuft.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page