1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner stürzt nach rund 2std,spielen ab,hilfe

Discussion in 'Hardware allgemein' started by axlfoley, Oct 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. axlfoley

axlfoley Byte

grüße euch ,hier erst mal die daten vom rechner

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz (2 CPUs), ~2.4GHz
    Speicher: 4096MB RAM
    Festplatte: 320 GB
    Videokarte: NVIDIA GeForce asus enGTX 260
    Netzteil : Tagan insgesamt 600 watt

Folgendes p´roblem,

wenn ich wie immer cod4 online zocke,kann ich seit neuseten davon ausgehen da mein rechner nach der zeit von gut 2 bis 2,5std abstürzt,bzw aus geht,er fährt nicht runter oder kein bluescreen,einfach aus als wenn ihr den stecker rauszieht!!!
    warum :confused::bse::mad:

muß aber dazu sagen das ich vor kurzne die grafik karte von der 8800 nvidia auf die asus engtx260 gewechselt habe
    und die a.speicher von 2 gb auf die 4 gb

zu erst dachte ichh es seien die speicher ,die habe ich wieder auf die orignalen gewechselt,dann immer noch-also nicht die speicher,

dann triber update- immer noch

was nun????

laut speedfan was ich im hintergrund laufen lasse sind die temps folgende
    ca werte plus minus ein grad

die einzelnen core ca 52-54 grad

der cpu bei ca 48

das boadr bei rund 52 - 56 grad

der aux (denke mal die grafik) bei eund 52 - 56 grad

mehr nicht; eiegntlich noch ok im spiel mopus im normalen gebrauch wie cheaten arbeite surfen usw sind die

einzelnen core bei 36-39 grad

cpu bei 24 grad

das board bei 47 grad

der aux (denke grafik) bei 38grad

wer kann mir hier helfen,ist nur wenn ich zocke

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da mir letztens n Tagan Netzteil verstorben ist,..

Mal anderes NT testen.

3. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ich denke das es am Grafikkartentreiber liegt. Ich hatte das ähnliche Problem gestern auch und als ich den Treiber im Abgesicherten Modus deinstalliert habe, danach im normalen Modus wieder neuinstalliert habe ging wieder alles. Ansonsten würde ich auf eine NT überhitzung tippen.

4. tom32

tom32 Kbyte

Es kann aber auch das Board sein. Wenn die werte stimmen die du laut Speedfan ausgelesen hast.
    das boad bei rund 52 - 56 grad auch die 47 grad ist etwas zu hoch, lange hält sowas ein board nicht aus.
    Hast du schonmal mit dem Tool die Werte ausgelesen das auf der Mainboard CD zu finden ist.
    Was haste denn für ein MB.

Last edited: Oct 16, 2008
  5. axlfoley

axlfoley Byte

poro:

bekomme heute hoffe ich ein anderes NT zum testen von corsair mit 1000watt,:-)mal schauen wies dann ist

yannic3000:

also wegen treiber,den habe ich gerätemäneger deinstalliert rechner neugestartet weil er dies verlangt hat dann den neuen teiber drauf!!!!

Tom32: MB ist ein Asus teil deswegen habe ich auch die GK mit asus engtx260 genommen

also wenn ich die werte richtig verstehe von den speedfan weil ja nix genaueres da steht:confused::o
    halt nur jetzt im moment
    Temp1 36°
    Temp2 46°
    Temp3 24°
    Core 0 36°
    core 1 34°
    diese temp sind im normalen betrieb wie surfen im net arbeiten usw

und wenn ich zocke dann ist dann die anderen temps

danke euch schon mal

Last edited: Oct 16, 2008
  6. axlfoley

axlfoley Byte

grüße euch

also habe das neue netzteil von corsair drin mit 1000watt
    :jump::D;):rolleyes:
    und hier siehe da ,es *****!!!!alles vom feinsten

also falls die wo das gleiche prob haben sollten ein 600 watt ist zu schwach für die grafikkarte

danke euch für die tipps grüße

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Und was braucht man dann für eine GTX280? Ein 1500 Watt Netzteil? :eek:
    Ich tippe eher darauf, dass das Tagan an Alterschwäche leidet.

8. axlfoley

axlfoley Byte

ist doch scheiß egal wenn ich ein neues brauche,ob ich da eins mit 700 watt nimm oder gleich ein sehr starkes top gerät mit 1000watt,wenn mann eh im hintergedanken hat seinen rechner im nächsten jahr komplett um zurüsten ,mit noch mehr leistung usw,und ne neue grafik!!!!!!!!!

vielleicht verstehst es jetzt ;):cool:

9. deoroller

Jedenfalls werden hier keine solche Heizgeräte empfohlen.
    Auch wenn dir das egal ist, spricht es nicht für ein wirtschaftliches und vernünftiges Verhalten.

10. axlfoley

axlfoley Byte

das ist doch jeden seine entscheidung,ob mann sich ein neues leicht stärkeres oder gleich an sehr starkes nimmt,also behalt deine abgefuckte meinung für dich,wenn du net weißt was ich noch vorhabe:mad::aua:und nerv mich net mit so ein scheiß,

11. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Jetzt weiß ich wieder, warum mir die 'Leiden' von 'Zockern' völlig gleichgültig sind.

12. axlfoley

axlfoley Byte

ich wollte eigentlich nur tipps haben was es noch sein könnte die ich ja auch bekommen habe,und wenn jemand der meinung ist das so ein teil nicht notwendig ist ist das ja ok dann soll er doch das für sich behalten,

es ist doch fast jeden klar das mann kein 100 watt netzteil benötigt für die graka,aber da ich noch im diesen jahr und im nächsten jahr einiges machen werde und da mir dort zb ein 700 watt fast zu schwach ist ,nehme ich mir doch gleich in starkes gerät,wenn ich schon ein neus brauch,und die paar euro was des mehr kostet;)

es tut mir leid das ich gleich so sauer geworden bin aber wenn mir gleich jemand so kommt ist er damit bei mir falsch,ich wollte nur hilfe und tipps mehr nicht ,wenn ich nach einer meinung gefragt hätte gehe ich nicht ins forum dann kann ich auch meine blöden pc leute fragen die das selber noch wisen könnten,

es tut mir auch leid das ich ein mensch bin der wenn sich etwas kauft oder nachrüstet egal ob es pc oder andere sachen sind ,gleich was gescheites nimmt ,und geld keine rolle in diesen miment spielt,wenn mann es hat,

aber das spielt hier alles keine rolle,ich wollte nut tips und hilfe die ich von ein paar leute bekommen habe hierfür danke, :D;) und die meinung über meine entscheidung ob das wirtschftlich unsinnig ist usw geht denjenigen doch nix an:mad:

13. deoroller

Dann ignoriere die Meinungen, die dir nicht gefallen. Wo kämen wie hin, wenn zensiert würde?
    Man hat in einem öffentlichen Forum, in dem Freiwillige, unentgeltlich beraten, keinen Anspruch auf professionelle Hilfe und es wird einem auch keinen Honig um den Bart geschmiert.
    Ich habe etwas gegen diese Behauptung, die einfach nicht stimmt, weil die Wattzahl allein nicht als Entscheidung dient, ob ein Netzteil ausreicht. Es sind die Amperewerte bei 12 Volt und die Qualität der Bauteile, die eine dauerhafte hohe Belastung garantieren.
    Oder würdest die ein NoName Netzteil gerne einbauen, nur weil es sehr viel Watt hat?

14. axlfoley

axlfoley Byte

dann wäre es nett von dir gewesen dass auch so zu schreiben und net anders.;)

egal hauptsache die sache ***** und dieses netzteil wo ich jetzt drin habe ist gut:cool:ohne das ich bedenken haben muß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page