1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner sürzt dauernd ab!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Fibu, Mar 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fibu

Fibu Byte

2. Kruemel27

Kruemel27 Kbyte

Na die Werte von Deinem Netzteil sollten schon passen. Obwohl das 100%ig auch nix zu heißen hat.

Hast Du event. die Möglichkeit das Board mal auszutauschen? Ich hatte vor einiger Zeit auch solch ein ähnliches Problem gehabt. Da lags am Mainboard. Bei dem war wahrscheinlich die Spannungsversorung vom AGP Slot zu schwach. Nach dem Austausch gegen ein anderes gings dann wunderbar.

3. Tarrah

Tarrah ROM

Habe damals alles getauscht, Board, Steckplätze, Anstatt zwei Speicher a 256 einen a 512.
    Der Speicher war auch von Infinion und nach Liste des MotherBoard Herstellers (ASUS) kompatibel mit dem MotherBoard, aber das Board, auf dem der Speicher war, war ein billiger Nachbau und der war offenbar nicht kompatibel mit dem Motherboard.
    Manchmal lief es 1 h, mal hat Memtest geklappt, mal war er rot, absolut zufällig!
    Es scheint, dass die Probleme erst auftreten, wenn in einem bestimmten Speicherbereich adressiert wird, weil z.B. das Spiel diesen Speicherbereich dann anspricht.

Ich habe dann einen ganz anderen Speicher gekauft, teurer, wo der ganze Speicher absolut kompatibel mit dem Board war und seither kein Problem!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page