1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner über Wlan Stick verbinden...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Benutzername1, Aug 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe ein Speedport W303v und mein Rechner hat kein Wlan.
    Habe keine Lust vom Wohnzimmer ein Kabel bis zum Rechner zu verlegen.

Reicht es wenn ich mir ein einfachen Wlan Stick kaufe, diesen am Rechner anschlisse und es dann verbinden lasse?

Habe Dsl 16000 bei der Telekom

Also es ist eine kleine Wohnung 90 qm, router ist vorne am eingang und im hinterem raum steht der rechner...

Darüber hinnaus sind noch zwei Laptop über Wlan, ein IPTV Receiver per LAN und 2 Handys über Wlan dazu kommt jetzt halt mein Hausrechner den ich auch gern über Wlan verbinden lassen möchte...

Also 25-30 euro ist mir schon bisschen viel..gibt es da keine günstigere Alternative

Wie sind diesen?
    TP-Link TL-WN725N Wireless N Nano USB-Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör

TP-Link TL-WN821N Netzwerk W-LAN USB Adapter 300 MBit: Amazon.de: Computer & Zubehör

dieser wurde mir empfohlen...aber finde den bisschen teuer und der hat ja nur zwei bewertungen....
    30dBm ALFA AWUS036NEH 802.11 b/g: Amazon.de: Computer & Zubehör

http://geizhals.at/de/edimax-nmax-ew-7722und-mimo-dual-band-usb-2-0-a671182.html

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kannst doch mit dem Laptop den WLAN-Empfang am Standort des PC's testen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page