1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner verabschiedet sich mit Bluescreen,bitte um Tipps!

Discussion in 'Software allgemein' started by BIG-P, Feb 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BIG-P

BIG-P Byte

Tachchen erstmal,
    Wenn ich versuche meine Grafikkarte (8800GT) zu Installieren bricht es entweder einfach ab oder der rechner verabschiedet sich mit einem Bluescreen,und WENN es dann mal Klappt und er bis zum ende Installiert dann zeigt er beim Gerätemanager Fehlercode 39 an.Nach einem 100Jährigem tun und machen habe ich es sogar mal geschafft die Karte über den Geräte Manager zu Installieren ohne das diese Meldung mehr kam,dxdiag zeigt auch das alles im Grünen bereich ist.
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hierher oder zur Hardware gehört,stelle trotzdem mal meine Fragen:
    1.Kann das an der Hardware liegen,wenn ja woran genau?Das selbe Problem war bei meiner vorherigen Karte (8500GT) aber auch(komischerweise erst nach einiger Zeit...Grund für den Neukauf)
    2.Wenn es die Software ist,was mache ich den falsch?bei allen meinen Karten hatte ich bisher keine Probleme und alles lief.
    Hier ist noch eine auflistung meiner gesamten Hardware:
    Motherboard:M2N4-SLI
    Prozessor:AMD Athlon 64 X2 5000+
    Grafikkarte:Sparkle 8800GT mit 512MB GDDR 3
    Arbeitsspeicher:2GB(1Riegel)
    Festplatte:Hitachi 320GB

Ich bitte untertänigst um Hilfe,da ich schon allmälich an diesem Problem verzweifel, und freue mich über jeden Beitrag.:heul:

Last edited: Feb 4, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Meistens liegt es an einer Kombination von Mainboard und Grafiktreibern.
    NVidia versucht die letzten Leistungsreserven mittels Treiber aus den Grafikkarten zu kitzeln und das geht oft zu Lasten der Stabilität. Da müssen häufig verschiedene Treiber ausprobiert werden, um ein stabiles System zu kriegen. Deshalb würde ich die Treiber auch nicht bei jeder neuen Version aktualisieren. Die 8800GT wird allerdings auch kaum noch per Treiber verbessert, weil der Schwerpunkt bei der 9xxx-Serie liegt. Da wird die an sich baugleiche 9800GT per Treiber noch verbessert, um sie besser als die 8800GT aussehen zu lassen.

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Da ich die gleiche Karte habe mal 3 Fragen.

1. Hast Du die Extrastromversorgung angeschlossen (ggf. nochmal lösen und neu verbinden, ist etwas zickig)
    2. Was genau für ein Netzteil hast Du ? Falls Noname poste mal die Werte vom Aufkleber des Netzteils (+5V=12A....), bzw. nochbesser leih Dir mal vom Kumpel ein gutes Netzteil aus zu testen.
    3. Hat dein PC auch ein Betriebssystem? Wenn ja, welches und wie aktuell? Aktuelle Chipsatztreiber installiert, ist dein BS schön "älter" also nicht vor kurzem erst neuinstalliert ?

4. BIG-P

BIG-P Byte

Ich habe Win Vista Ultimate 64Bit bei mir Installiert,und das Problem kommt ja leider nicht nur bei dem neusten Treiber,sondern auch bei der Orig. Treiberdisc,ich habe auch schon öfters mal neuinstalliert,das Hilft aber auch leider nicht weiter:heul:.Alles was ich zu meinem Netzteil sagen kann ist das hier:Voltage:230V,Current:5A,Frequency:50Hz,hoffe das sind alle nötigen daten...
    Kann der Fehler auch beim Netzteil liegen?Ich meine wenn es an der Spannung liegen würde ,würde es doch auch nicht einmal über den geräte manager gefunzt haben oder?auch wenns bis jetzt nur einmal geklappt hat...Das Komische noch dazu ist,dass meine alte 8500GT ja auch erstmal lief,aber dann nach einem Formatieren vor längerer Zeit dann auf einmal nicht mehr...ist es vlt. der Arbeitsspeicher,weil der diese Datenströme nicht verarbeiten kann?
    Freue mich über jede Hilfe und Tipps.

5. BIG-P

BIG-P Byte

Ach ja und die extra Stromversorgung ist angeschlossen,mein cousin hat es bei sich mal ohne probiert und da kam so nen piepen,wie wenn man bei alten Pc´s was falsch anschließt.Abstecken und neu verbinden hat leider auch nichts gebracht...

6. deoroller

Alles was ich zu meinem Netzteil sagen kann ist das hier:Voltage:230V,Current:5A,Frequency:50Hz,hoffe das sind alle nötigen daten...

An der Seite des Netzteils gibt es meistens einen Aufkleber mit den Amperewerten, die mehr über die Leistungsfähigkeit aussagen, als die reine Wattangabe. Dazu auch noch kombinierte Leistungen posten, fals angegeben.
    Beispiel: http://images.pcwelt.de/images/pcwelt/bdb/1959111/800x.jpg

7. BIG-P

BIG-P Byte

Sorry,entweder bin ich einfach du dumm um zu chekken was du meinst,oder das steht da einfach nicht...ich habe mein Netzteil grade kurz im internet gesucht,und gefunden...hier der Link,hoffe das du mir jetzt weiterhelfen kannst.
    http://www.laantec.de/product_info.php?products_id=15371

8. deoroller

12V/15A und LC Power. (Billighersteller)

Da wird ein neues Netzteil fällig.

Enermax Pro82+ 425W gilt als hochwertig, leistungsstark, leise und hat einen hohen Wirkungsgrad.
    http://geizhals.at/deutschland/a312980.html

9. BIG-P

BIG-P Byte

10. deoroller

11. BIG-P

BIG-P Byte

Jetzt am Freitag bekomme ich Geld,worauf ich mir sofort ein Netzteil kaufen werde,ob es dann geklappt hat werde ich hier einbringen.
    Danke für die Hilfe.Gruß BIG-P

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page