1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner - Wei soll ich micht entscheiden

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Kound, Jun 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. meeero

meeero Guest

die FSB800 sind besser als alle anderen modelle, mit dem 3.0 Ghz-Prozessor hast Du das beste, derzeit erhältliche System, 2,8Ghz sind laut System- und Grafikbenchmarks auch schneller; kommta ber auf den Chipsatz an.

Warte mal, 10 min, ich werd schaun, was ich Dir empfehlen kann, such nur einpaar Sachen zusammen und surf etwas rum.

-> möchtest Du sonst was besonderes haben? zB bluetooth oder sowas, damit kannst Du zB so wie mit Netzwerkkarten PCs miteinander vernetzen, nur haltt Kabellos und viele andere Sachen....

-> sind die Festplatten Serial-ATA-Festplatten?
    Wäre wichitg, da IDE nicht mehr Zeitgemäß ist, schau Du derweil nach, derweil ich Dir ein Board zusammensuche....

mfg

2. Kound

Kound Kbyte

danke das ist doch schon mal was. OK jetzt kommt es nur noch auf das Board drauf an.

3. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

ist bei mindfactory billiger und ab 100 Euro Versandkostenfrei

4. Kound

Kound Kbyte

Da es unten zu unübersichlich wird Hier nochmal die Frage,
    Welches Board ist für P4 FSB 800 zu empfehlen ?

5. Kound

Kound Kbyte

jo mit Epox denk ich lauf ich bei AMD gut aber Intel find ich keine gutes das ich bei http://www.mindfactory.de bestellen könnte ?
    Also was würdest du da empfehlen oder sonst wer ?

6. Kound

Kound Kbyte

siehe oben

7. Keine-Ahnung

Keine-Ahnung Kbyte

Nun...wer aus der Umgebung von Dresden kommt, investiert erst Recht in ein AMD-System, und somit eine Investition für sich selbst.
    Fast 2000 Arbeitsplätze sprechen für sich.
    Gut, ist ja dein Geld.

btw.: Was hat den dein Vater bzw. der "Techniker" gesagt?

8. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

1. Keine Ursache.

2. Zu Intel wird Dich sicher gleich XrMb2 (miro) beraten, daher übernehme ich mal die Sache mit den AMD-Boards.

ASUS ist in meinen Augen völlig unbrauchbar. Die haben in ihrem gesamten Sortiment, seien es 3D-Karten oder Mainboards, stets die höchsten Preise.
    Der Support von ASUS per E-Mail und Telefon ist ein Grauen - besser gesagt, es existiert eigentlich gar kein Support von denen... Und so oft, wie die ASUS-HPs down sind... das gibt es bei keinem anderen Hersteller!
    Von daher bekomme ich bei ASUS Gänsehaut...

Zu MSI:
    Empfehlenswerte MSI-Boards sind:
    KT4V-L (VIA Apollo KT400)
    KT4 Ultra (VIA Apollo KT400)
    KT4A Ultra (VIA Apollo KT400A)
    K7N2-L (Nvidia Nforce 2)

psy

Nachtrag:
    Oh, sorry, Du wolltest Boards für den P4. Alle Boards, die ich genannt habe, sind für AMD-Systeme!
    Dennoch würde ich kein ASUS kaufen - hol Dir MSI, die sind gut ;-D! Oder Du fragst einfach mal den miro, der scheint ja ein Intel-Pro zu sein...
    [Diese Nachricht wurde von psychocyberdisc am 21.06.2003 | 21:47 geändert.]

9. Kound

Kound Kbyte

für Intel ein Epox Board ?
    Epox für AMD weiß ich das es super ist aber für Intel hab ich noch nix gehört

10. Kound

Kound Kbyte

Ja aber um wie viel schneller/langsamer ist der P4 2,8 800 FSB nun beim zocken ? (Zum 3000+)
    Das ist das was mich interesiert.

11. psychocyberdisc

"freundlich"... Na da.

*nix_weiter_dazu_sag*

Abfahrt!

12. Kound

Kound Kbyte

1. Danke euch beiden
    2. Back to Topic ich habe noch eine Frage gehabt. Könntet ihr mir sagen welches MSI oder Asus Board ihr empfehlen könntet ?
    Für P4 meine ich. Ich glaub ich nehm P4 wegen das was mein Vater bzw der Techniker von der Firma wo er Arbeitet gesagt hat.
    [Diese Nachricht wurde von Kound am 21.06.2003 | 21:36 geändert.]

13. meeero

meeero Guest

""frechheit" und dann "mfg"? -> LOL :-S"

ich bin halt freundlich... :)

ich bin nicht stur darauf eingestellt, dass sie schelchte systeme machen, hab ich auch nicht gesagt, aber was besseres als im gegensatz bei intel das schlechteste (oder so) hab ich bis heute noch nicht gesehen und die vielen beschwerden von freunden sprechen einfach dafür...aber wie auch immer.

mfg

14. Kound

Kound Kbyte

1. Bekriegt euch nicht unsachlich !!!
    2. Das Prob hab ich auch mit den ? Zeichen

15. meeero

meeero Guest

stabil?
    höchstens das Referenzboard von intel - stabilität pur.

Was billigeres kannst Du nehmen, wenn Du irgendwelche Funktionen nicht brauchst, OnBoardLAN zB, aber das ist ja meistens eh dabei und vieles ist im neuen Chipsatz auch schon integriert!

Also nimm entweder ein intel-referenboart, oder bleib bei dem.
    andererseits kannst du dir auch einpaar tests in der pc-welt anschauen.
    hab letztens ein scheinbar sehr gutes board von Epox gesehen, hab das heft aber leider nicht zur hand...

mfg

16. psychocyberdisc

Eben... weil Du das mit den Versandkosten nicht wusstest, habe ich es ja erwähnt... bzw. war es auch mehr für Norman gedacht - er bestellt sich ja letztendlich sein System... (in welchem Shop auch immer...).
    Die Sache mit den Versankosten hat schließlich nichts mit der Nationalität zu tun!

AMD macht keine guten Systeme... soso. Sag ich doch, Einbahnstraßendenken ;-D.
    "nicht mein problem" -> Wieso Problem? Ich habe doch auch keins... auch nicht mit AMD.

"frechheit" und dann "mfg"? -> LOL :-S

psy
    [Diese Nachricht wurde von psychocyberdisc am 21.06.2003 | 21:30 geändert.]

17. meeero

meeero Guest

btw.

test: "?"

...ich surf mit Opera, scheint ein Problem mit dem Euro-Zeichen zu geben...isja eh schon bekannt

mfg

18. meeero

meeero Guest

jetzt pass mal auf...

das mti den 100? wusste ich nicht, midfactory gibts in österreich so weit ich weiß nämlich nicht.

JA!, ich empfehle Intel, und erzähl mir nicht, dass AMD in der Lage wäre, ein qualitativ hochewertigeres System anzubieten.

-> was heißt hier kult? wenn du meinst, bitte; nicht mein problem.

und JA!, ich hab meine gründe, zur auflistung hab ich kein lust, das wäre viel zu viel.

frechheit :o

mfg

19. Kound

Kound Kbyte

ok danke ich werd sehn aber ich denke ich nehm die.

Aber ich brauche immer noch hilfe ist das Intel Board ok oder gibt es ein stabileres oder billigers oder so?
    [Diese Nachricht wurde von Kound am 21.06.2003 | 21:27 geändert.]

20. psychocyberdisc

1.
    "auch Verarbeitungsmäßig weitaus besser"
    Ich bitte um eine kurze Erläuterung, wie das gemeint ist. Danke.

2.
    lauter Kumpels rufen bei mir an weil sie Hilfe mit ihrem AMD-System brauchen...
    ---> Eventuell liegt das einfach an DEINEN KUMPELS oder sind etwa immer die PÖSEN PÖSEN AMD-CPUs dran Schuld????
    *lol*

Nichts für Ungut, aber bei Deinem Einbahnstraßen-Denken kann ich nur schmunzeln...

psy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page