1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner zusammengebaut - kein Bild

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Gabi_KL, Jan 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gabi_KL

Gabi_KL ROM

Hallo,

ich habe Teile für einen neuen Rechner gekauft und mit meinem Mann zusammengebaut:

• MSI K9NU Neo-V (MS-7270 v1.0)
    • AMD Athlon64 X2 4600+
    • 2x 1024MB DDR2 Aeneon PC5400 RAM
    • Seagate Barracuda 7200.10 SATAII 250GB
    • XFX GeForce 7950GT 570M
    • BE Quiet Straight Power 550 Watt ATX-Netzteil

Leider funktioniert irgendetwas nicht so richtig. Dass das Board beim Hochfahren keinen Pieps von sich gibt, scheint ja normal zu sein (die entsprechenden Beiträge im Forum habe ich gefunden). Aber der Bildschirm bleibt schwarz und ansonsten tut sich nichts weiter. Die Lüfter laufen und das war es.

JPWR1 und JPWR2 sind beide angeschlossen!

Wir haben die Grafikkarte, das Netzteil und den RAM mit bereits vorhandenen älteren Teilen getauscht: keine Veränderung.
    Die beiden Laufwerke, die noch eingebaut sind, haben in einem anderen Rechner vorher problemlos funktioniert.

Hat jemand eine Idee, was da schief läuft?

Grüße aus KL,
    Gabi

2. TApel

TApel Megabyte

moin
    bootet der pc den nackt ??
    also nur einen ramriegel rein.
    mfg
    tom apel

3. Gabi_KL

Gabi_KL ROM

Hallo Tom,

das ging aber fix mit der Antwort :D

Nein, er bootet nicht. Wir haben in dieser Hinsicht auch schon einiges ausprobiert (einzeln oder als diverse Kombinationen auf den Bänken).

hast Du noch eine Idee?

Grüße,
    Gabi

4. Hallo,

kommst du auch nicht ins normale boot menü ??

Viele Grüße von Backhäusel 92

5. TApel

TApel Megabyte

moin
    alle kabel vom netzteil richtig angeschlossen ??
    auch das zusätzliche 4 polige für den 12volt anschluss ??
    mfg
    tom apel

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was, das Board hat keinerlei Möglichkeiten, den Besitzer über Fehlfunktionen zu informieren?

7. TApel

TApel Megabyte

moin
    also mein board piepst einmal beim hochfahren.damit sagt es mir das alles ok ist.wenn dein board überhaupt nicht piepst,ist evtl was mit der battarie.
    mfg
    tom apel

8. Gabi_KL

Gabi_KL ROM

@backhäusel: der Bildschirm ist einfach schwarz - da ist kein BIOS zu sehen (das wäre ja schon ein immenser Fortschritt)

@Tom: am JPWR1 ist alles belegt, auch der 4-polige Stecker ist dran und die Batterie scheint ok zu sein. Ich habe es gerade noch einmal mit einer anderen ausprobiert: keine Veränderung, nach wie vor kein Bild

und nun?

9. a k i'

a k i' Kbyte

Schonmal genau geschaut ob die GraKa richtig im Slot steckt? Ansonsten Anschlüsse nochmal genau kontrollieren, beim Einbau kann sich schnell mal so ein Stecker lösen

10. Gabi_KL

Gabi_KL ROM

Danke für den Tipp, aber auch das haben wir bereits gemacht (mehrfach)

Kann es sein, dass die CPU einen Schlag hat?

11. Ist die Stromversorgung für die Grafikkarte angeschlossen ??

MFG

12. Gabi_KL

Gabi_KL ROM

Ja, auch die Grafikkarte hat Strom: der Stecker PCI-E1 vom Netzteil ist fest aufgesteckt.

Ich fahre jetzt zum PC-Spezialisten hier in KL. Vielleicht haben die eine Idee. Und wenn das nichts bringt, habe ich am Freitag einen Termin beim hiesigen atelco zum Durchchecken. (seit wann muss man bei atelco Termine über die hotline vereinbaren? vor zwei Jahren konnte man seinen PC noch einfach so vorbei bringen)
    Die können zumindest mal eine andere CPU einbauen und probieren, ob es dann funktioniert. Mal sehen, was dabei herauskommt.

13. Gabi_KL

Gabi_KL ROM

Der Techniker beim PC-Spezialisten hat probeweise eine andere CPU eingebaut und siehe da, der Rechner läuft problemlos an, es gibt ein Bild auf dem Monitor und das BIOS-Menü erscheint!

:jump:

Jetzt warte ich nur noch auf meine neue CPU und es kann losgehen.

Danke für Eure Ratschläge!!!!!!!!!

Grüße aus KL,
    Gabi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page